Frage von Niklas1450, 25

Lets play equipment ausreichend:?

Hallo liebe community, Ich wollte fragen ob folgendes Equipment für lets plays reichen würde (pc + ps4) - elgato game capture HD - Audacity - Mikro / Headset Falls nicht was könntet ihr noch empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Drake24, 13

Für ein LP benötigt man ein Spiel, ein Programm zur Aufnahme des Spiels und der eigenen Stimme ein Mikro und ein Schnitt Programm.

Bei PC Games reicht ein Normales Screen Recorder wie Bandicam, DX Tory oder auch OBS.

Bei Konsolen Games eben eine Capture Card wie die Elgato Game Capture HD (nutz ich nebenbei selbst, ist ganz gut, auch wenns nicht die beste ist).

Als Mikro würde ich dir eher zu einem Großmembraner wie das Auna 900b oder vergleichbar nehmen. Dazu einfache Kopfhörer. Die haben eine deutlich bessere Quali als Headset Mikros. Für ein vergleichbar gutes Headset muss man schon deutlich mehr zahlen.

Die Leistung des PCs ist, sofern du nur Konsolen Games machen willst, nicht so wichtig. Wenn du aber in hoher Quali rendern willst, z.B. in Full HD, brauchst du mit nem Leistungs schwachen PC recht lange.

Es ist schon einiges, was man benötigt, aber man muss ja nicht gleich zu beginn teures Equipment kaufen. Lieber erstmal etwas kleiner anfangen und dann steigern.

Kommentar von Niklas1450 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community