Lets Encrypt Zertifikat als Datei speichern bzw. bei Plesk einfügen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist im grunde total SSL Zertifikat mit Let´s Encrypt zu erstellen

Ich hab darüber in meinem Blog geschrieben und ein Youtube Video erstellt.Den Blog findet man auf meinem Youtube Account.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
ja das ist möglich.

Aber es muss nicht so umständlich sein,
wenn ich es richtig verstehe hast Du zwei Linux Maschinen eine mit Plesk und eine Virtuelle mit Debian.

Du kannst das mit Letsencrypt gleich auf der "echten" Maschine abwickeln,
es gibt für Plesk eine Erweiterung mit Letsencrypt alternativ kannst aber auch Letsencrypt so (per Console) installieren, habe ich auch gemacht, ich nutze allerdings CentOS 6.7 Minimal dafür.

LG Dave

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sprax2000
23.02.2016, 18:10

Danke für die Antwort!

Ich hoste ein Webspace bein Xeon-Hosting bzw. habe dort eines gemietet. Dort bieten sie Plesk als Webinterface. Nach einer Anfrage beim Support wurde mit das Let's Encrypt Addon installiert und ich konnte mein Zertifikat erstellen.

0