Frage von charleen523, 103

Lest bitte unten ganz durch. Wie kann man Spendenaktionen für meine Mutter machen?

Hi. Meine Schwester und ich möchten meiner Mutter ihren größten Lebenswunsch erfüllen und ihr einen Gutshof kaufen. Sie hat mal nur so nach Häusern geguckt und hat dann ihr Traumhaft gefunden. In dem Hof sind 7 wohnungen. Sie möchte nämlich ein Café und Ferienwohnung haben und ganz viele Tiere und dann auch noch ihren eigenen Bauernhof Laden machen. Das einzige Problem ist, das sie kein Geld dazu hat. Der Hof kostet 464.000€ und mit Möbeln für die Ferienwohnung und mit dem Renovieren indem Tieren usw. Würde es 550.000 - 600.000€ kosten. Da wollte ich fragen, ob jemand vielleicht jemanden kennt der Leuten so welche Lebenswünsche erfüllt oder Seiten wo man Geld sammeln kann, und das Geld nicht zurückzahlen muss. Vielen dank im voraus für Antworten. Ps: die Bank würde mitsicherheit nicht so einen hohen Kredit geben.

Antwort
von JTKitzel, 14

Sorry, dass manche Antworten die du hier erhältst, deinen Traum lächerlich machen, denn das hat deine sicherlich nett gemeinte Idee nicht verdient.

Auf der Sachebene stimmen die bisherigen Antworten allerdings: Nein, das wird nichts. Es gibt einen guten Grund, warum sich viele Menschen mit einer derartigen Investition maßlos überheben: Sie haben vom Betrieb eines Gastgewerbes (nichts anderes ist ein Hof mit Café und Ferienwohnungen) keine Ahnung. An einem derartigen Gewerbe hängt dermaßen viel Arbeit, dass es ohne Angestellte schlicht nicht zu schaffen ist. Und die von dir überschlägig genannten Investitionen sind a.) eher zu gering und b.) werden die laufenden Kosten den eher schmalen Gewinn in diesem Gewerbe deutlich auffressen.

Die von euch überschlägig genannte Summe bekommt ihr weder über einen Kredit (ein Gastgewerbe dieser Art wird von kaum einer Bank finanziert) noch über Crowdfunding zusammen. Beim Crowdfunding ist es recht simpel: Würdet ihr ernsthaft jemandem Geld spenden, der mit einer derartigen Idee um die Ecke kommt? Keine Sicherheiten, keine Vorteile für den Geldgeber, nichts.

Deine Idee ist süß. Aber leider auch reichlich naiv (ohne dies böse zu meinen). Erfüllt eurer Mutter einen machbaren, realistischen Wunsch, den ihr ohne euch zu verschulden, hinkriegen könnt. Darüber freut sie sich sicherlich ebenso.

Antwort
von ErsterSchnee, 64

Sie kann sich das Geld doch privat leihen und dann aus den bombastischen Gewinnen der Ferienwohnungen wieder zurückzahlen...^^

Antwort
von soissesPDF, 28

Niemand gibt Geld ohne Rückzahlung.
Es gäbe noch Crowdfunding, ob diese zum Ziel Deiner Wünsche führt kann jedoch bezweifelt werden.

Um derartige Immobilien kümmern sich schon Leute die Geld haben.

Antwort
von peterwuschel, 45

Tja....Wünsch Dir was.de

Schön arbeiten gehen und sparen ...das klappt dann schon

in X Jahrzehnten....

Antwort
von delena0207, 56

Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt. Außer ihr wollt euch bei RTL blamieren.

Antwort
von anti45, 29

wenn ihr schon mal dabei seid, ich hätte gerne eine Villa in Spanien.

Antwort
von Kandahar, 55

... und ich wollte schon immer einen rosa Porsche!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community