Frage von 12EllaBella34, 45

Lesewettbewerb in Französisch?

Hallo, diese Woche haben wir einen Lesewettbewerb in Französisch. Eine Französin wird zuhören und ich möchte mich nicht blamieren. Habt ihr irgendwelche tipps, wie ich (vorallem bei unbekannten Texten) gut lesen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerMaster1, 33

Wisst ihr welcher Text vorgelsen wird?

Kommentar von 12EllaBella34 ,

Einen dürfen wir davor üben, einer wird unbekannt sein

Kommentar von DerMaster1 ,

hmm. markier dir beim bekannten Text die Aussprache bei schweren Wörtern und schreib es über das Wort. Am besten wie du es in Deutsch aussprechen würdest

Kommentar von 12EllaBella34 ,

Gute Idee, danke!

Hast du auch eine Idee für den unbekannten?

Kommentar von DerMaster1 ,

Da würde ich auf generelle Aussprache regeln achten. zum Beispiel, dass é wie ein normales "e" ausgesprochen wird und betont werden muss

Kommentar von 12EllaBella34 ,

Oke danke!!!!

Antwort
von Fairy21, 15

  Google: Französische Texte

ecoute.de

Verwandte Suchanfragen

Google/Video: Französische Texte

Google/Video:  Vorlesewettbewerb Französisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community