Ally32 am 02.10.2008 um 10:25 Uhr
Welches Buch ist zu empfehlen? bisher habe ich Bücher von Tom Clancy, Mary Higgins-Clark, John Grisham und Nicolas Sparks gelesen. Auch schon etliche Biographien. Gibt es ein Buch das Ihr persönlich empfehlen könnt?

Herr der Ringe (Tolkin), Eragon (Paolini), wenn Du es gern sehr spannend und dabei komplett (!!) krank magst, dann versuch Mo Hayder "Der Vogelmann" und "Die Behandlung" - aber dieser Tipp ist mit Vorsicht zu genießen, die Bücher sind wirklich einfach komplett krank!!! (aber guuuuuut!)
Ich habe gerade den "Drachenläufer" und "Der Schatten des Windes" gelesen. Zum Nachdenken und schmökern.
Ich liebe aber auch Krimis, vor allem von Tess Gerritsen.
Ally32 am 2. Oktober 2008 10:32 Danke

Der Hüter der Rose (falls Du Mittelalter magst) und wetten, gleich wird Dir jemand die Bibel empfehlen...
Ally32 am 2. Oktober 2008 10:28 Habe auch schon Bücher über Mittelalter gelesen. Danke

Ich liebe eher leichte Lektüre. Deshalb bin ich ein Fan von Ildiko von Kürthy.

ein altes buch (70er), las ich schon 3 mal "der stoff aus dem die träume sind" von simmel
Mail mich mal an unter bauerhepeter@yahoo.de an .
Ally32 am 2. Oktober 2008 10:31 Aus welchem Grund?
Empfehlungsliste ist zu lange,deswegen hänge ich auf Wunsch dann dran.
dingsvomdach am 2. Oktober 2008 10:31 Hoppla, ist deine Liste mit Buchtipps sooooo lange??

ich lese gerade von Reginald Hill "Mord auf Widerruf".Ist ein englischer Autor,also dementsprechend mit britischem Humor-super! Mark T.Sullivan ist ein guter Thrillerautor.Ganz großartig sind skandinavische Autoren ala Henning Mankell und Ake Edvardson.
Ally32 am 2. Oktober 2008 10:30 Danke, Thriller lese ich besonders gerne
Offenbar magst Du spannende Geschichten - versuch doch mal Elizabeth George oder Martha Grimes. Sehr gute Psychothriller mit teils skurrilem Personal.
Ally32 am 2. Oktober 2008 10:32 Stimmt aber ich lese auch Schmalzfetzen. Bin da sehr flexibel. Danke
Es gibt genug wunderbare Buecher. Blutritual ist ein gutgeschriebenes Buch, leider weiss ich den Schriftsteller nicht mehr. Die Buecher von Katy Reichs sind auch alle sehr zu empfehlen. Momentan lese ich Closer (ist aber nicht von der Serie von Vox abgeleitet), ist eher so aufgebaut wie die neue Sendung Dexter auf RTL 2. Das Buch war aber als erstes da! Liest sich auch sehr gut. Auch kann ich dir die Buecher von Douglas Preston und Lincoln Child empfehlen(haben Buecher zusammen, aber auch alleine geschrieben, sind beide trotzdem sehr gut zu lesen). Also bei Krimis und Thrillern kann ich dir sehr viele Buecher empfehlen, aber bei Liebesromanen usw. verlassen sie mich, weil man mich dafuer ueberhaupt nicht begeistern kann...Obwohl mir gesagt wurde, dass P.S. Ich liebe dich auch ein sehr gutes Buch gewesen sein soll. Besser als der Film auf alle Faelle. Ach ja, und natuerlich duerfen wir den Meister des Horros nicht vergessen Stephen Kings Buecher. Leider gibt es so viele Buecher, dass ich es schade finde, dass es welche gibt, die nicht gelesen werden koennen. Aber im Endeffekt musst du fuer dich entscheiden, welche Buecher du lesen moechtest. Ich versuche so viele Buecher wie moeglich zu lesen.
Ally32 am 2. Oktober 2008 10:40 Danke für die Antwort. Jetzt habe ich wieder ein paar Schriftsteller zur Auswahl.

Meine top 3 sind zur Zeit:
1. "Die letzte Spur" von Charlotte Link, ein superspannender Krimi!
2. "Supergute Tage" von Mark Haddon, ein Roman geschrieben aus der Sicht eines 15-jährigen autistischen Jungen. Leicht zu lesen, was zum Lachen, aber auch manchmal zum Nachdenken.
3. "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger, eine verwirrende und verschachtelte Liebesgeschichte (kein Science fiction!). Am Anfang etwas kompliziert bis man die Geschichte versteht, aber es lohnt sich durchzuhalten und am Ende zum Heulen schön!
Viel Spass beim Lesen!!!

Kind 44 super spannend und nichts für schwache Nerven
Die Säulen der Erde - Historiendrama Die Pfeiler der Macht - Historiendrama
Ally32 am 2. Oktober 2008 18:31 Säulen der Erde habe ich gelesen und fand es klasse

Wenn du Tom Clancy magst dann wirst du Matthew Reilly super finden!
Herr der Ringe habe ich schon gelesen. Eragon sagt mir gar nichts, aber Du scheinst davon begeistert zu sein. Danke
Beschreib mal "krank" ! Brutal, Horror.....?
darauf bin ich auch gerade angesprungen! Was heißt krank? Jack Ketchum mässig ??
Heftiger Psycho-Thriller mit einem abartigen Thema im Hintergrund (will nicht zuviel verraten) und einem genial durchgezogenen Plot.
Brutal - geht so, die Story dahinter ist einfach abartig. "Die Behandlung" ist der zweite Teil, der fast noch heftiger ist. Der dritte und letzte Teil erscheint im November auf Englisch.
Das sind so Bücher, die ich nicht bedenkenlos jemandem schenken würde, den ich nicht genau kenne und bei dem ich weiß, dass er oder sie auf so heftigen Psychokram steht. Ich lese viel und viele Thriller - aber bei diesem ist mir zwischendurch echt fast schlecht geworden und ich hatte übles Herzklopfen. Extrem. Aber auch extrem gut. schüttel