Frage von ohgottpenis, 138

Leserbrief, offener Brief unterschiede?

Hallo, kann mir jemand die grundlegenden Unterschiede erklären, sodass ich wenn ich einen Texte lese beide richtig unterscheiden kann? Wäre Euch echt dankbar :)
MFG

Antwort
von myzyny03, 117

Den Leserbrief sendest du an eine Zeitung, die entscheidet dann, ob sie ihn abdruckt.

Der offene Brief geht an eine bestimmte Person, wird aber gleichzeitig irgendwo (zum Beispiel im Internet) öffentlich gemacht.

Antwort
von henzy71, 112

Was macht es für dich persönlich denn für einen Unterschied, ob du einen Leserbrief oder einen offenen Brief liest?

Gruß

Henzy

Kommentar von ohgottpenis ,

Hab eine Deutschprüfung und da sollte ich den Unterschied wissen :) 

Kommentar von henzy71 ,

myzyny03 hat dir ja schon die Antwort gegeben. Mir bleibt dann nur noch dir viel Erfolg für die Prüfung zu wünschen.

Kommentar von ohgottpenis ,

Vielen Dank :) Wird schon schief gehen. Einen schönen Tag noch.

Kommentar von henzy71 ,

Danke, gleichfalls.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten