Frage von SmileyXDXD,

leserbief schreiben üben...

Hey worauf muss man beim Leserbrief besonders achten???? Wisst ihr was man als beispiel nehmen könnte zum üben eines Leserbirefes ???? Link wäre ganz nett ;)

Hilfreichste Antwort von ettaresel,

hier ein paar tios zum üben eines leserbriefes: 1)thema 2) sachverhalt, bezug nehmen: sie stellen in ihrem artikel dar, dass... 3) eigene haltung: auch ich bin davon überzeugt... 4) argument: weil.... 5) beispiel: erst gestern.... 6) schluss: nochmal kurz zusammenfassen, evtl. ein verbesserungsvorschlag TIP: Mach zuerst eine kurze liste bei der arbeit, wo du die reihenfolge, beispiel, satzanfänge etc. reinschreibtst dann ist der text leichter zu schrieben also zum üben schrieb doch mal was zu diesen themen: (nur beispiele, oder such dir einfach ein thema aus der aktuellen zeitung ) -ob jungen und mädchen getrennten unterricht habne sollen -ob reinigungskräfte in schulen abgeschafft werden sollen

hoffe ich konnte helfen und viel glück bei der arbeit (auch wenn es nicht das tollste thema ist ... ) =)

Kommentar von ettaresel,

danke für den stern, schaffst du =)

Kommentar von SmileyXDXD,

vielen dank dir das war supper hilfreich ;) Vielen vielen dank ;***

Antwort von huegelchen,

Am besten wäre, wenn Du Dir eine Tageszeitung zur Hand nimmst. Und dann über einen Artikel, der Dich besonders angesprochen hat, und zu dem Du unbedingt Deine Meinung äußern willst, schreibst Du dann einen Leserbrief.

Antwort von ToBuBi,

schreib doch einfach einen Leserbrief. Das ist die beste übung. an die zeitung oder so. oder schreib hier einen undd es gibt bestimmt ein paar leute, die dir tips geben , was du besser machen kannst. :)

Kommentar von huegelchen,

Für einen Leserbrief musst Du schon einen Bezug haben.

Kommentar von ToBuBi,

ich meine du liest den artikel einer zeitung und dann schreibst du deine mein ung dazu ;)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten