Frage von Grimmaa, 145

Lesen von erotische Geschichten erlaubt?

Hallo,

die Frage scheint merkwürdig aber hat sich aus einer Diskussion so ergeben: Wenn ein Internetnutzer auf der Suche nach "erotischen Geschichten" auf Geschichten stößt, welche Personen beinhalten die z.B. 16 oder 17 sind macht der Leser sich dann strafbar oder halndelt es sich in dem Sinne um literarische Texte und das ausschleßliche Lesen ist nicht strafbar?

Ich möchte an dieser Stelle klarstellen, dass ich diese Geschichten selbst nicht unterstütze. Es handelt sich rein um die Folgen im Sinne des Strafrechts.

Danke für die Antworten

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von GlenmoreMorgan, 86

Keine Sorge noch ist Lesen nicht verboten. ob es Ethisch oder Moral korregt ist nun das liegt im auge des betrachders

Antwort
von Catha888, 102

Ich denke nicht, dass man sich Strafbar macht, ich denke es wäre eher verwerflich, wären sie 6 oder 7!

Es gibt ja auch legale Erotikfilme, mit 17 jährigen :-) liebe grüße

Antwort
von EmperorWilhelm, 106

Nein. Solange keine Photos darin sind nicht. Das Lesen über die Taten eines Mörders machen dich auch nicht schuldig...warum sollte das also unter Kinderpornographie fallen?

Antwort
von HerrDegen, 81

Man darf solche Texte nicht verbreiten, das reine Lesen ist nicht strafbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten