Frage von whudat, 74

Lesen verbessern?

Hallo zusammen, ich bin bilingual aufgewachsen und letztens ist mir in der schule aufgefallen, dass ich bei den ein oder anderen wort stocken musste. Ich würde deutsch schon als meine Muttersprache bezeichnen allerdings habe ich diese Probleme nicht im englischen.

Daher meine Frage.. was würdet ihr mir empfehlen um dieses Problem gezielt anzugehen? Lesen durchs lesen verbessern?

Antwort
von ROSAROT2007, 51

Stress dich nicht! Bei Bilingualen werden sich die beiden Sprachen irgendwann auf fast gleichem Level einpendeln... du kannst ja selbst laut vorlesen oder dich gezielt in Präsentations-Situationen bringen  (vor dem Spiegel, vor deinen Eltern. Ansonsten kannst du jetzt schon so viel mehr als die Gleichaltrigen! Sei stolz darauf!

Kommentar von Diefrage167 ,

Besser kann man es wirklich  nicht erklären  ! Ein fettes Lob :)

Kommentar von ROSAROT2007 ,

Oh, Danke :-)

Antwort
von DiePaula, 35

Ja ich würde sagen du hast deine Frage selbst beantwortet. Man kann nur besser werden wenn man übt. Also schön viel lesen, das wird helfen.

Antwort
von Kindred, 42

Auf jeden Fall! Auch wir waren mal Anfänger. Und nun verschlinge ich ein Buch in kürzester Zeit.

Brauchst du Empfehlungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten