Filme oder Bücher. PS: ich finde Bücher besser

Bücher sind zwar meistens besser, als ihre Verfilmungen, aber es gibt auch Filme, die viel besser auf der Leinwand rüberkommen, als wenn man darüber ein Buch schreiben würde.

Lesen ist einfach besser,da Gedanken im Buch beschrieben werden.

Aber wenn das Buch verfilmt wird, dann guck ich danach den Film
Inschy am 26. Juni 2009 08:51 Ich sehe mir auch die Verfilmung eines guten Buches an,aber nur um mich aufzuregen
ichkannalles am 26. Juni 2009 14:33 Och, mich regt das net auf. Ich finde es witzig, dass dem Regisseur scheinbar ganz andere Dinge im Buch wichtig waren als mir. Das zeigt, dass jeder ein Buch "anders" liest.
nur so kannst du dir dein eigenes bild erschaffen
Inschy am 26. Juni 2009 08:48 stimmt,und wenn mann dann die <Figuren aus dem Buch im Film sieht,ist mann zu 99% endteuscht.zb Bei HP
Bücher finde ich persönlich zwar (meistens) besser als den dazugehörigen Film. Aber immer NUR lesen, ist auf Dauer auch nicts...ab und zu ein guter Film ist doch ganz ok

Bücher sind oft ausführlicher und können besser einen Eindruck des Gefühlslebens der Hauptperson(en) wiedergeben. Filme sind mehr zum Entspannen

hat beides seine speziellen vorteile (wenn die qualität stimmt)

Bücher lassen mehr Fantasie zu !
Bei Filmen ist die der Unterhaltungswert durch Lesen, Sehen und Hören eindeutig. Die Unterhaltung hat eine andere Qualität.

in der richtigen Dosis:-)

Aber entweder oder. Seh mir (fast) nie den Film an, wenn ich das Buch schon gelesen habe und umgekehrt les ich auch das Buch nicht, wenn ich die Verfilmung schon gesehen habe.

Bin der erste der für Filme ist!!
Finde Filme besser, weil Bücherlesen so lange dauert!

Am besten vorher das Buch lesen.

auch wenn ich mehr lese, als filme gucke.
aber ich mag beides.

Manchmal ist das Buch etwas besser, manchmal der Film. Aber ich lese gerne und schaue auch gerne Filme!