Frage von tugay20, 73

Lesen lesen bücher?

Wie viel Seiten lest ihr Bücher ?

Antwort
von Maybewrong, 20

Sehr unterschiedlich
Ich liebe dicke Bücher und i. d. R. sind meine Bücher min 300 Seiten dick nach oben gibt's da kein Ende.
Aber je nach Tag lese ich manchmal nur die Sachen in der Schule, oder nur FF's.

Antwort
von jennjine, 29

Also, das dickste Buch, was ich jemals gelesen hab, hatte 896 Seiten<3

Am Tag lese ich unterschiedlich viel. Es kommt darauf an, ob es Wochenende, Ferien oder unter der Woche ist.

Während der Woche sind es nicht mehr, als max.20-30 Seiten. Wenn ich am Wochenende nichts zu tun hab, dann ca. 100 Seiten und in den Ferien schaff ich an einem ganzen Tag vielleicht ein Buch mit 300 Seiten.

Aber dann mache ich den ganzen Tag von morgens bis abends nichts anderes mehr...;)

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich bin zum Beispiel jemand, der sich Zeit nimmt zum Lesen, also lese ich sehr langsam...;D

LG Jennjine

Kommentar von bookslammer ,

wie hiess denn das buch mit 896 seiten? <3

Kommentar von jennjine ,

Es ist das letzte Buch der Chroniken der Unterwelt-Staffel. Es heißt: "City of heavenly fire<3<3"

Antwort
von arthurdv, 24

Seitenzahl ist relativ für eine gute Geschichte ;) zB war ich beeindruckt von "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler, hatte aber nur 130 Seiten.

Hier wär ein Link dazu: http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Antwort
von shinyuke, 5

Das ist unterschiedlich. 
Am Tag lese ich durchschnittlich zwischen 50 und 100 Seiten. An einem ganz guten Tag, an dem ich nichts weiter vorhabe, schaffe ich auch mal ein Buch mit 300-400 Seiten komplett zu lesen. Es kommt eben noch drauf an, wie spannend es ist und wie sich der Schreibstil lesen lässt. 

Das dickste Buch, dass ich bisher gelesen habe, war "Die Arena" von Stephen King mit knapp 1.300 Seiten (sehr empfehlenswert!).

Antwort
von Chumacera, 36

Je dicker desto besser. Die Bücher, die ich so lese, fangen meistens so mit 300 bis 400 Seiten an, nach oben offen.

Kommentar von tugay20 ,

wie viel lesen sie den am Tag?

Kommentar von Chumacera ,

Verschieden, so eine bis zwei Stunden abends.

Antwort
von Adsensio714, 23

Hmmm... Gerne 300-400 Seiten. Lese momentan Eragon, die Bände haben 700-1000 Seiten. Dabei denke ich oft, dass Beschreibungen etc. zu lang gezogen werden, sodass ich auf Dauer 300-400 Seiten bevorzuge

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 11

Ich lese immer von der ersten bis zur letzten Seite ;-)

Antwort
von Mikafan111, 16

An tagen wo ich lese sind's 50 seiten

Antwort
von Geisterstunde, 7

Naja, es sind schon Bücher mit rund 1.000 Seiten dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten