Frage von Hogwarts03, 66

Lesen eure Kinder Zeitung?

So ungefähr dreizehnjährige Kinder

Antwort
von Thandu, 41

Wenn es Zeitschriften für Jugendliche sind schon. Ansonsten eher nicht.

Antwort
von SailorMoonFan1, 12

Ich habe damals keine Zeitung gelesen, weil es mich einfach nicht interessiert hat!
Dann wurde bei uns so in der 8 bzw. 9 Klasse ein Zeitungstag eingeführt.
Wir haben ca. 6 wochenlang das Thema Zeitung durchgenommen. Wir haben sogar die Zeitung die bei uns ,,aktuell" ist in die Schule geliefert und für jeden Schüler in unserem Jahrgang eine (also ca. 130 Zeitungen) umsonst bekommen.
Es war ein wirklich gutes Projekt mit einer Besichtigung in der Druckerei, wo die Zeitung gedruckt bzw. erstellt wird!

Antwort
von Peter42, 41

meine Kiddies haben in dem Alter Zeitung gelesen - natürlich nicht alles, thematisch war vieles halt weniger interessant, aber "durchblättern" und dann hier und da mal was lesen.

Antwort
von Prettylilthing, 15

Meine Schwester und ich haben mit 13 Beide keine Zeitung gelesen

Antwort
von anonymos987654, 17

Nein, erst nach dem Abi damit angefangen.

Antwort
von maikaefer77, 7

Ich habe in dem Alter nur die Seite mit den Nachrichten aus aller Welt/Promis/Comics gelesen. Politik nie. Mit 16 dann langsam auch den Rest der Zeitung.

Antwort
von EmperorWilhelm, 46

Ich (16) las sie bereits mit 13. Wobei wichtiger als das reine Lesen, natürlich das kritische Auseinandersetzen mit den berichteten Thematiken ist.

Kommentar von LiloB ,

allerdings sollte man nicht vergessen, daß es damals (als der Emperor Wilhelm 13 war)weder Fernsehen, noch Computer - ggf. nicht einmal Radio  gab. Wenn man also etwas Aktuelles wissen wollte, kam man nicht um das Zeitungslesen herum. Aber heute?  Solltest Du aber wirklich erst 16 sein, ist Dein Name wirklich originell,- und das kommt selbstverständlich dann vom Zeitunglesen mit 13.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Kommt wohl eher für meine Begeisterung für Geschichte.

Antwort
von chemikant2, 41

Nein bei uns nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community