Frage von GooglePlayer, 18

Lesen am Handy mit hoher oder niedriger Helligkeit?

Hey,

wie hell sollte das Handy Display beim Lesen eines Buches sein? Eher heller als normal oder dunkler, damit das Auge sich nicht zu überanstrengt.

lg googleplayer

Antwort
von Mehrmeer, 15

je heller desto besser in der regel. außer natürlich du sitzt im dunklen, dann ist das nicht so geil. aber bei normalem licht im zimmer kannst ruhig auf max stellen.

Kommentar von GooglePlayer ,

Echt? Sonst war es eigentlich immer auf 50 % oder weniger eingestellt(vor allem wegen Akkuverbrauch). Auf Max habe ich eher das Gefühl, dass es mich blendet, vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor. Ich werds aber mal trotzdem so ausprobieren, danke :)

Kommentar von Mehrmeer ,

nein dann mach es so wie es dir gut tut. Ich kenne das auch von laptops so, dass es für das auge entspannter ist wenn heller eingestellt wird. aber wenn dein handy eine sehr helle max beleuchtung hat dann blende dich nicht damit :D du findest schon ne beleuchtung die angenehm für dich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten