Frage von Camorra999, 12

Leseliste Deutsch?

Hallo liebe Community Fuer meine Leseliste muss ich 4 Buecher gelesen haben, die Verknuepfungen ueber Themen zulassen wie zBsp. (Nazizeit, Liebe, Verantwortung)

Was ich bereits habe: 1984 - Orwell Urfaust - Goethe Das hier ist Wasser - Wallace 4.tes fehlt -> Roman/Drama/Sachprosa ist möglich. Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von TakkyChan, 4

Ich habe letztens ein Buch gelesen, das hieß Der japanische Liebhaber von Isabel Allende. Es geht um Liebe und miteinhergehender Verantwortung, aber auch um Thematiken des 2. Weltkrieges, also Judenthematik und später noch "Die Gelbe Gefahr", also dass in Amerika gegenüber Japanern Misstrauen herrschte und sie in Lager abgeschoben wurden. Die Protagonisten sind eine junge Frau und eine alte Dame, über deren Vergangenheit erzählt wird. Die Junge Frau ist ihre Pflegerin. Wie gesagt, das größte Thema ist die Liebe, die anderen Thematiken werden nur angeschnitten.

Antwort
von Camorra999, 3

Habe die Möglichkeit "Stadt der Blinden" zu lesen, müsste dann aber Urfaust von Göthe rausstreichen. Optionen zbsp: Stress & Freiheit Sloterdijk "Orwell: Politics and the English" "Schöne neue Welt"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten