Frage von SiViHa72, 20

Leselineal, Lesestab- wo kriege ich die im Laden, nicht online?

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Leselineal/ Lesestab- also einem Lineal, in dem eine Lupe eingearbeitet ist (vergrößert ca 2,5fach). Ich habe sie letztens im Zug bei einer alten Dame gesehen, die hatte sie wohl von Aldi.. Mein Prtner sagte, er kennt so was auch vom techischen Zeichnen, dann eben immer mit integriertem Lineal. Gut, online finde ich ein bisschen was.. ich würde aber gerne in einen Laden gehen und das teil erstmal anschauen und ausprobieren. Ich war jetzt schon in diversen großen Kaufhäusern.. bei 3 Optikern (hatten alle nur richtige Leselupen, nicht als Lineal bzw. Stab) .. in 2 Bürofachläden..

Nirgends zu kriegen und keiner weiß, wo es das gäbe (ich hatte halt gedacht, wenn es das beim techn. Zeichnen gäbe, dann wären Bürofachladen ne gute Idee).

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, wo ich es mal versuchen könnte?

Das wäre klasse, da es (vorerst noch) eine sehr gute Alternative zu einer lesebrille oder Gleitsichtbrille wäre (Optiker sagte letztens, die einsetzende Weitsichtigkeit ist so schwach, da ist ne Brillen-Änderung unsinnig.. ich hab aber manchmal endlose Seiten mit Minizahlen für Rechnungsprüfung, das ist anstrengend fürs Auge und das Lineal wäre bestimmt ideal, da ich eh ein Lineal benutze, um in den Tabellen die Spalten einzuhalten).

Also, für nen guten Tipp schick ich Euch den osterhasen doppelt vorbei! Weiss jemand von Euch

Antwort
von DrStrosmajer, 15

Da Du online schon etwas finden konntest, such Dir doch mal Hersteller und Modell online heraus und geh dann in ein Büromittelfachgeschäft und laß Dir das Stück dort bestellen, wenn sie es nicht lagerhaltig haben.

Hat allerdings nur Zweck in richtigen Fachgeschäften und nicht in Kettenläden wie Staples usw.

Antwort
von Pacina22, 4

Ich würde es mal bei toto lotto probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten