unfixedgirl am 19.02.2009 um 19:02 Uhr
Wenn ihr ein Buch angefangen habt zu lesen, und es euch dann nach 50-100 seiten immernoch nicht so wirklich gut gefällt, es durchgehend langweilig ist oder euch einfach doch nicht interessiert: lest ihr es dann trotzdem zu Ende oder legt ihr es beiseite?
LG, Unfixedgirl

beiseite für ne weile und vielleicht ändert sich mal was..

Ich überspringe erst eine Seite, gefällt es mir dann aber noch nicht oder ist fad würde ich noch ein paar mehr Seiten überlesen und nach Ereignissen suchen, die mir gefallen. Finde ich keine, wird es nicht mehr zu Ende gelesen, außer vll. das Ende, wenn's mich interessieren würde.

Nein, mit solchen Büchern quäle ich mich nicht mehr herum. Ich hab auch mal Bücher gelesen, nur weil ich sie angefangen hatte. Hinterher habe ich mich dann gefragt, was hat es gebracht? Nichts. Seitdem - verschenken oder ab in den Schrank.

Ich lese es trotzdem zu Ende, in der Hoffnung, daß es später noch besser wird. Sind besonders langweilige Passagen darin, überfliege ich diese auch schonmal.

Im Moment ackere ich mich durch James Joyces "Ulysses" und bin wild entschlossen, durchzuhalten. Ich bin inzwischen auf Seite 250 (von ca. 1000) und manchmal fällt es mir schwer, weiterzulesen. Aber Ulysses ist ja auch kein "normales" Buch, von denen ich schon einige, weil sie mir nichts brachten, nach einigen Seiten weggelegt habe.

So weit komme ich dann gar nicht, weil ich einschlafe! Wenn das Buch mir nicht gefällt, dann seh ich zu, dass ich es verkaufe, zu Ende lesen will ich das dann definitiv nicht.

habe ich beiseite gelegt aber dann doch zuende gelesen wurde dann doch noch interesant

Lese ich trotzdem zu Ende, etwas bleibt ja doch immer hängen, ich lese ja nicht nur zur Unterhaltung.

Ich leg es beiseite. Ein Buch muß mich schon auf den ersten 10-20 Seiten fesseln, wenn nicht dann blätter ich noch etwas darin herum und dann kommt es wieder ab in den Schrank.

Beiseite legen und nach einiger Zeit nochmal reinlesen. Manchmal ist es auch einfach der falsche Zeitpunkt gewesen, DIESES Buch zu lesen...

Wenn ich zu dem Zeitpunkt nichts anderes, neues da habe, dann quäle ich mich durch.

Kommt selten vor, dass ein Buch so blöde ist, dass ich es nicht zu Ende lese. Aber ja, in 42 Jahren Leseleistung ist auch das schon vorgekommen...

Ich lasse es meistens erst mal, komme aber irgendwann immer drauf zurück.

ich leg es weg und geb es entweder zurück oder verkauf es

Wenn es mir nicht gefällt, dann nicht... Aber normalerweise findet man das eh nach den ersten 10 seiten raus...