Frage von Despote, 32

Lese von einem technischen Gerät niemals die Bedienungsanleitung. Wie gehts euch?

Ich lese niemals die Bedien-Gebrauchsanleitung eines technischen Geräts wie z.B. DVD-Recorder, Fernseher usw durch weil ichs eh nicht kapiere. Lerne die Eigenschaften eines Gerätes durch ausprobieren also Learning by doing kennen. Das Lesen einer Gebrauchsanleitung ist manchmal verwirrend. Wie gehts euch da so.

Antwort
von butterflyy17, 18

Ja mach ich meistens auch so....vorallem weil meistens so viele funktionen beschrieben sind, die ich sowieso nich brauche/benutze

Antwort
von Jacinda1803, 16

Wenns was komplizierteres oder teureres ist lese ich es schon durch.  denn wenns durch falsche Handhabung kaputt geht is die Garantie futsch.

Aber wenns z.B n Handrührgerät ist, oder Geräte die sich von selber erklären, dann les ich es nicht ^^

Antwort
von newcomer, 19

falls du bei Inbetriebnahme des gerätes ohne die Anleitung zu lesen einen Fehler machst und dadurch Gerät zerstört wird können Garantieleistungen verweigert werden.

Antwort
von Grautvornix, 8

Schaue ich erst rein wenn was unklar ist, nützt aber oft auch nix:-).

Antwort
von tmacb, 19

Tue ich genau so, einfach so lange ausprobieren bis es klappt. Im Notfall ein Tutorial auf Youtube. -> ist einfacher als es nachzulesen, und in unserer heutigen Zeit gibt es doch für alles ein Tutorial

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten