Maama am 05.04.2009 um 0:06 Uhr
Wie findet ihr sowas, ich komme aus einem kleinen Dorf und da bekommt man so einiges mit, ich mein ich bin ja total tolerant, aber das geht jawohl zu weit oder?
Zu dem Vater besteht wohl und soll wohl auch kein Kontakt bestehen - ich kann da nur den Kopfschütteln, wo bekommen die überhaupt den Mann für so eine Aktion her?

Hui - ein Zeitfenster ins Mittelalter. Wie geht´s euch dort drüben so?
:-D

Lesben sind toll aber ich finde es nicht gut wenn gleichgeschlechtliche ein baby bekommen
gigaGurke am 5. April 2009 00:08 mhm, das wird dem kind später nicht umbedingt gut tun
warum solte es dem kind später denn nicht gut tun?
Raimund1 am 5. April 2009 00:10 @gigaGurke:
Genau das ist der entscheidende Punkt! Da fehlt nämlich jedes verantwortliche Weiterdenken über den eigenen Horizont hinaus!
Und irgendwann staunt die Welt wieder über einen Amokläufer...
Sind denn alle nur noch bekloppt ???
wenn alle kinder tollerant erzogen werden würden dann würde das kind später nicht gemobbt werden du schnellchecker...!!!
Hasibert am 5. April 2009 00:21 @everyhappygirl, jetzt komm nur noch mit Homosexualität wäre was völlig normales! Ist es nicht. Oder warum ist es von der Natur so vorgesehen, dass sich Männchen und Weibchen paaren, um sich fortzupflanzen?
gigaGurke am 5. April 2009 00:11 muss ja nich gleich amokläufer werden, aber gut isses fürs kind glaub ich trozdem nich......und die "aufklärung" wird dadurch auch extra kompliziert für die eltern :P
gigaGurke am 5. April 2009 00:12 @everhappygirl....das werden sie aber nich, also gibts trozdem mobbing....
warum sollte die aufklärung extra schwierig für eltern werden?? außerdem ist es so das großes interesse besteht bei den jugendlichen der heutigen zeit sich mit schwulen und lesben auseinanderzusetzten und auch mit deren kindern... die werden wissen wollen wie sowas ist und letztendlich kommt es nicht auf die eltern an sondern auf den charakter des kindes und wenn das kind tollerant ist (und es wird auch besser erzogen werden als bei manch normalen eltern weil homosexuelle sich viele gedanken darüber machen müssen ob sie wirklich ein kind wollen usw weil die des ja nicht automatisch kriegen können) und nen guten charakter hat dann ist das kind für das leben gewappnet
jobo22 am 5. April 2009 00:13 Also nach euren Vorstellungen von Verantwortung...
Ist es verantwortlich, dass man ein dickes Kind notschlachtet, weil es in der Schule gehänselt wird? (Vielleicht unsensibel ausgedrückt - aber weist was ich mein..)
Paranoid.
Hinjah am 5. April 2009 00:16 kommentar von jobo TOP
Mittelalter?

Ist doch total in Ordnung, hauptsache das Kind wird geliebt!
Die Väter sind häufig aus dem Bekanntenkreis oder es gibt im Internet auch sozusagen Kontaktanzeigen...
Tolerant finde ich dich nicht!

Geht Dich doch überhaupt nichts an, sei mal nicht so spießig. Wenn ich schon höre: "Ich bin tolerant..." ja wo denn bitte? Lass die Menschen doch leben, sind vielleicht bessere Mütter, als manch andere, die ihr Kind schlägt oder verhungern lässt.
warum sollte das schlimm sein? können zwei frauen ihr kind nicht genauso lieben wir ein mann und eine frau... und wie ist das mit alleinerziehenden wo der vater davongelaufen sind ist die frau dann auch böse oder wie???? dem kind geht es ja nicht schlechter weil es bei zwei lesben aufwächst und im gegenzug lernt es gleich tollerant zu sein was dir auch nicht geschadet hätte

Mal ganz abgesehen von dem Thema der Frage...
Wenn jemand einen Satz beginnt mit den Worten: "Ich bin ja total tolerant, aber...."
dann folgt fast nie Durchdachtes.
Toleranz bedeutet "Leidensbereitschaft". Um überhaupt von Toleranz sprechen zu dürfen, muss man also eine Beeinträchtigung erleiden und freiwillig aushalten obwohl man beeinträchigt wird.
Ich verstehe nicht, wie Menschen von sich behaupten können, dass sie tolerant seien, wenn sie doch gar nicht beeinträchtigt werden. Noch schlimmer ist es, wenn jemand sich zu etwas äußert, was ihn nichts angeht, dieses als "zu weit gehend" bezeichnen und dann sich auch noch selber als tolerant lobt, obwohl er oder sie sich im gleichen Atemzug als absolut intolerant geoutet hat. Dann schüttel ich ausnahmsweise mal den Kopf - und das kommt sonst wirklich sehr selten vor.

warum denn icht? Ich finde es völlig ok und glaube an deren Fähigkeiten Eltern zu sein.

wenn du tolerant wärst, dann würdest du dich jetzt nicht darüber aufregen...sollen sie doch ein baby bekommen...

wieso nicht? nur weil sie eine andere sexuelle einstellung haben dürfen sie kein baby bekommen?
Ich finde es nicht schlimm wenn Lesben Kinder haben.

Du bist wohl doch nicht so tolerant wie du glaubst! Warum sollen lesbische und schwule Paare keine Kinder haben? Eine liebevolle Erziehung zählt. Alles andere spielt doch keine Rolle.

Das Leben ist eine Wundertüte !
Und der Vater eine verantwortungslose Knalltüte
manchmal leiste ich mir eine moralische Wertung !

Die Welt ist verrückt....und ganz besonders die Menschen

Für das Kind keinen Kontakt? Wer sagt, dass das Paar den Papi nicht kennt - vielleicht ein Freund ist?
Das sollen mal nicht Deine Sorgen sein - überprüfe Deine "Toleranz" und kümmere Dich um Deine Probleme!

was ist mit patrick lindner ich sehe bei paaren keinen unterschied sie haben sich BEWUSST für ein kind entschieden oder findest du das o.k. wenn junkies z.B. kinder kriegen
wenn die ein kind haben wollen dann lass sie halt. :D is ja nicht deine sache
Immer den Rock mit beiden Händen schön runterziehen! Dann kann der Teufel auch nicht reinkommen! Hilfreich ist auch eine Aspirin, die man sich zwischen die Knie´ klemmt. Das aber die ganze Nacht! Schwangerschaft absolut ausgeschlossen!!!
Hasibert am 5. April 2009 00:34 Oder ein Glas Wasser. Davor oder danach? Anstatt!
Dem ist nichts dazuzufügen! Gute Antwort!

Das kann doch jeder selbst entscheiden, wie er lebt. Is doch deren Privatsache. Ich finds schön. Auch Homosexuelle können sich genauso gut um Kinder kümmern! Ich hasse Leute, die immer noch wie im Mittelalter denken.
habt ihr sie noch alle stellt euch vor eure eltern wären lesben man leute wacht auf
ich finde, gute eltern lieben ihr kind. da kommt es ja wohl nicht auf das geschlecht der eltern an. hauptsache das kind wird geliebt. gerade lesbische paare, die sich sehnlichst ein kind wuenschen und alles dafuer geben wuerden, geben dem kind sicherlich sehr viel liebe. darauf kommt es doch letztendlich an, ob es eine glueckliche familie wird, nicht wahr?
der is gut
LOOOL
Sie tummeln sich um den Marktplatz....
und schütten schon Reisig auf?
Nein - es brennt schon lichterloh... (manchmal hat man das Gefühl)
Sehr gute Antwort! Kurz und bündig!
auf den Punkt gebracht...XD