Frage von httphelp, 230

Lesbisch, was haltet ihr davon?

Hey. Ich (13) bin lesbisch bzw BI und seit ca. 2monaten single. Ich habe mich mittlerweile geoutet. Die meisten gehen damit gut um , aber da gibt es 2 Typen aus der Klasse, die meinen, dass alle Lesben Abschaum sind etc. Mich persönlich interessiert es nicht, aber ich möchte mal eure Meinung, was haltet ihr von Lesben? Seit ihr selbst lesbisch oder schwul oder BI?

LG❤

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sterntaler09, 65

Ich bin selber bi (aber eher an Frauen interessiert) und finde, dass es völlig egal ist, ob man mit einem Mann oder einer Frau glücklich ist, Hauptsache, man ist es! Leider gibt es immer Idioten, die das anders sehen, aber die können dir den Buckel herunterrutschen!

Ich würde mich nicht zu sehr festlegen und offen für alles sein, aber vor allem lebe dein Leben, egal ob mit einem Mann oder einer Frau an deiner Seite!

Antwort
von Panazee, 92

Ein paar Idioten sind halt immer dabei, die alles was anders ist als der "Normalzustand" generell abartig finden.

Mit 13 sollte man sich aber noch nicht auf eine sexuelle Orientierung festlegen. Da kann noch viel passieren. Die Tochter der Schwester meiner Ex kam mit 12 an und verkündete, dass sie lesbisch ist. Hat keinen großartig geschockt. Mit 22 hat sie dann einen Mann geheiratet. In der Pubertät geht das oft drüber und drunter. Wenn du mit 16 (oder besser mit 18) nur auf Frauen stehst, dann kannst du der Welt verkünden, dass du lesbisch bist.

Ach ja - ich bin hetero.

Antwort
von Erklaerbaer17, 94

Ich bin nicht Homosexuell.  Finde aber Homosexuelle generell in Ordnung. Hab damit absolut kein Problem außer das ich es eben sexuell nicht ausüben will.

Und ich finde Leute die Über Homosexuelle lästern oder sich Lustig machen oder es abartig finden, schlichtweg für Dumm. Oder noch schlimmer wenn sie sagen das Homosexuelle fehlgeleitet sind und das man sie heilen könnte.

Aber du mit 13 bist schon dir sicher das du Lesbisch bist und hast dich sogar geoutet? Finde ich jetzt schon etwas ungewöhnlich das die Sexuelle Orientierung eigentlich erst mit 16 abgeschlossen ist.

Habe allerdings schon von Jungs gehört die schon als Kind gerne Frauen Kleider anziehen, weil sie sich einfach im falschen Körper geboren fühlten.

Was ihnen aber auch erst wirklich in der Pubertät klar wird.

Zum Schluss noch eine Frage an dich:

Wieso müssen sich Homosexuelle eigentlich Outen? Hetros machen es doch auch nicht?

Kommentar von httphelp ,

Wenn ich so drüber nachdenke ,hast du recht.

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht.

Die aanderen geht es halt generell nichts an ,was ich anstelle und mit wem ich zusammen bin.

Trotzdem danke!

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Besser hätte ich das auch nicht sagen können :))

Kommentar von Krilini ,

Ich persönlich hab' einen unfassbaren Druck und habe das Gefühl, dass ich alle um mich herum anlüge. Deswegen outet man sich auch. Man ist danach viel entspannter und man kann sich sicher sein, dass man nur noch mit Leuten Kontakt hat, die einen so akzeptieren. :) Und warum sich heteros nicht outen? Weil es - leider - die Norm ist. Du wirst ja nicht gemobbt, wenn du hetero bist, homosexuellen passiert es allerdings öfter.

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Ist doch eigentlich traurig oder? Mir ist der Mensch wichtig mit dem ich umgehe nicht seine sexuelle Neigung. Aber ich verstehe dich voll und ganz. Ich habe male eine sehr sehr gute lesbische Freundin. Es hat eine weile gedauert bis wir Freunde wurden, weil sie mir am Anfang auch nicht so recht traute, ob ich nicht einer der Männer wäre der sie bekehren wollte. Viel mir aber nicht im Traum ein.

Sie hat sich im Betrieb wo wir zusammen gearbeitet haben geoutet. Da war ich aber schon woanders. Sie wurde so gemobbt das sie sich umgebracht hat.

Ich selber hab nur mit Homosexuell Probleme wenn sich ein Junge in mich verliebt. 

Nochmals ein Mensch ist nicht anders nur weil er Homo oder sonst wie Sexuell ist!! Deswegen verstehe ich nicht wenn diese gemobbt werden. Werde ich auch glaub nie verstehen, will ich auch nicht!!

Antwort
von FlorianBln96, 132

Ist doch alles heutzutage völlig normal. Ich bin selber bi , aber es wird immer Menschen geben die das nicht gut finden. Auf diese Leute sollte man erst gar nicht reagieren sondern sein Leben leben und genießen. 

Liebe ist Liebe

Antwort
von Flintsch, 62

Du bist also bi. Ok, ich bin übergewichtig. Und meine Nachbarin hat eine Warze auf der Wange. Wen interessiert's? Ist doch alles nur natürlich. Gut, bei mir eher mit natürlichen Zutaten. Man kann nichts daran ändern und sollte es auch nicht. Hauptsache du findest den / die passende/n Partner/in und bist glücklich.

Und den beiden Vollpfosten kannst du ja mal sagen, dass du immer eine Freundin haben kannst, aber die beiden wohl immer solo bleiben werden, da kein Mädchen etwas mit Hohlköpfen zu tun haben will.

Antwort
von Fishmeaker, 49

Ich bin 100 % Heterosexuell.

Aber mich stören die Neigungen meiner Freunde nicht. Ich habe nicht nur eine gute Freundin, die Homosexuell ist sondern auch einen guten Freund, der Homosexuell ist. Wo ist das Problem?

Man wird bei gewissen Leuten immer anecken, wenn man nicht in ihr Bild passt. Aber diese Leute sind es nicht wert beachtet zu werden!

Sei stolz darauf so zu sein wie du bist, alles andere ist Blödsinn!

Ob es nun nur eine Phase ist oder sich doch als Endgültig herausstellen sollte ist dabei völlig egal ;)


Antwort
von pilot350, 48

Das soll doch jeder für sich selbst entscheiden wie empfunden wird und für was man sich entscheidet.

Antwort
von pikachulovesbvb, 80

Hi,

ich hab auch einige lesbische Freundinnen, die sind ausnahmslos coole Leute.

Und das wird auch bei uns im Bekanntenkreis durchweg gut angenommen. Lass dich von solchen Trotteln nicht beeinflussen. 

Antwort
von ravenblye, 32

Ich bin selber Bi, von daher finde ich das nicht schlimm.

Antwort
von nicolebeautym, 77

als zuerst einmal ich selbst bin nicht lesbisch....und stehe dem ganzen völlig neutral gegenüber

aber ich denke, dass du dir mit 13 sicher noch nicht sicher sein kannst ob du jetzt zu 100 prozent lesbisch oder nicht bist...vielleicht ist es nur eine phase

und die typen ignorier doch einfach!

Antwort
von apophis, 70

Tja, diese beiden Typen, die Lesben als "Abschaum" bezeichnen, schauen sich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit sehr gerne gewisse Schmuddelflime mit zwei oder mehr weiblichen Darstellerinnen an.

Antwort
von nickboy, 79

ich finde das nicht schlimm ich persönlich mag besonders frauen die Bi sind
da diese meist aufgeschlossener für einen 3er mit ner 2. frau sind :P

ich selber stehe auf frauen

Antwort
von MrKreusellock25, 63

Ich bin nichts von den drei Möglichkeiten, also Alloiophile. Ich respektiere jeden mit seiner sexuellen Orientierung, egal welche es ist.

Antwort
von EdT2001, 18

Ich glaube das ist nur eine Phase bei dir. Soll angeblich normal sein.

Antwort
von Schlauerfuchs, 11

Ich bin ein Mann und stehe nur auf Frauen.

Aber wenn jemand das anders sieht und eine gleichgesinnte findet ist es ok und ihre persönliche private Sache.

ok ich finde es nicht so toll wenn ich von schwulen Männern angemacht werde. Aber wenn die meine Ausrichtung akzeptieren, apzeptiere ich auch ihre als Kumpel.

Und gibt halt auch Frauen wo auf Frauen stehen.