Frage von lisamarieHihi, 77

Lesbisch oder nur eine Phase, ich brauche Hilfe?

Also erstmal ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. Ich schreibe das hier heulend weil ich einfach nicht mehr weiter weiß das macht mich so depressiv. Ich frage mich nämlich schon seit ca 6 Wochen ob ich vielleicht bi bin oder sogar lesbisch. Ich weiß nicht mehr warum ich mich das frage oder was der Auslöser dazu war. Ich bin mir so unsicher da es Momente gibt da bin ich mir relativ sicher dass ich nicht auf Frauen stehe sondern sie einfach nur hübsch und attraktiv finde. Aber dann gibt es auch Momente wo ich mir relativ sicher bin dass ich auch auf Frauen stehen könnte. Bisher fand ich immer nur Jungen interessant und hatte auch schon einen Freund. Ich kam auch nie auf den Gedanken dass ich auf Frauen stehen könnte. NIE! Deshalb verwundert mich das so. Das ist auch nicht das was ich will ich wollte schon immer Mann und Kinder aber momentan kann ich mir eine Beziehung mit einem Jungen nicht so gut vorstellen. Mit einem Mädchen aber auch nicht wirklich. Dieser Gedanke dass ich auf Frauen stehen könnte geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf ich denke jede scheiß Sekunde daran. Ich will dass das aufhört! Ich hab so Angst und ich will später keine Frau sondern einen Mann haben! Ich bin ja gerade in der Pubertät und vielleicht spielen meine Gefühle einfach nur verrückt, ich hoffe es so sehr. Hab auch schonmal was von einer Homosexualitätsphase gehört. Die geht dann auch wieder vorbei. Ihr sollt mich nicht falsch verstehen ich hab nichts gegen Lesben oder schwule aber ich selber will es auf keinen Fall sein, fragt mich nicht warum.

Ich Bitte so sehr um Hilfe!

Antwort
von Shany, 37

Du experimentierst eben grade 

Du weist nicht was du möchtest soweit und das ist in Ordnung 

Es kommt schon später wirst sehen .Kopf hoch 

Plötzlich bist verliebt und dann ist es echt egal wer es ist glaub mir 

Kommentar von lisamarieHihi ,

Danke für deine aufmunternden Worte 

Antwort
von Marco1978, 20

In dem Alter wird dein Körper mit Hormonen überschwemmt und beinahe jeden Tag erwachst du als neuer Mensch.

Heute findest du blau toll, morgen rot. Heute magst du Spaghetti, morgen kannst du sie nicht ausstehen. Heute gefällt dir die Musik, morgen eine ganz andere. Heute kaufst du dir eine tolle Bluse, morgen kloppst du die in die Tonne.

Du bist noch viel zu jung, um dir Gedanken über Partnersuche oder Familiengründung zu machen. Sieh mal erst zu, dass du dich selbst findest. Oder anders gesagt: Geduld ist angesagt. Der Nebel wird sich lichten und du wirst dich eines Tages ganz plötzlich in einen Menschen verlieben.

Dieser Mensch kann ein Junge oder ein Mädchen sein, das kannst du dann ja wirklich nicht steuern. Wichtig aber ist, dass du glücklich bist, nur das zählt. Also: Höre auf deinen Bauch und dein Herz, weniger auf das, was die Gesellschaft sagt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht heterosexuell bist, liegt bei gerade mal knapp 10%. Somit ist die Chance, dass du nicht lesbisch oder bi bist über 90%!

Genieße die Jugend, finde dich selbst und alles andere wird sich ergeben. Sich darüber jetzt schon solche Gedanken zu machen bringt nichts und versaut dir nur den Tag.

Alles Gute!

Antwort
von GuardianAngel09, 42

Hallo. 

Ich kenne das Gefühl, das frage ich mich jetzt auch schon länger. Zerbrech dir darüber nicht den Kopf sondern lass alles auf dich zu kommen, irgendwann wird es sich offenbaren. Falls du reden möchtest oder so, dann bin ich immer für dich da :) 

Danke wie lieb, ich kann einfach nicht mehr bin in letzter Zeit fast jeden Tag am heulen 

Kommentar von GuardianAngel09 ,

Deswegen musst du nicht weinen :/ bringt dir irgendwie auch nichts. Versuche dich in diesen Augenblicken abzulenken, zum beispiel telefonier mit deinen freunden,hilf deiner Mutter bei irgendetwas oder tu sonst was. Du wirst am besten wissen was dich ablenkt :)

Ich kann sie nicht stoppen meine Tränen :( Aber denkst du denn dass es an der Pubertät liegen kann?

Kommentar von GuardianAngel09 ,

Ja kann auch sein. Du experimentierst einfach. Das wird schon :)

Antwort
von jens79, 14

Warum solltest du dich da jetzt festlegen!

Nur weil du heute Bock auf Schockolade hast, musst du ja nicht den Rest deines LEbens immer nur Schockolade essen! Das ist doch Quatsch! Mach einfach was du fühlst und was du jetzt machen möchtest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community