Sathupradit am 24.04.2009 um 9:48 Uhr
Hallo,
nach einem ausgesprochenen Reinfall mit meinem Freund spüre ich schon seit geraumer Zeit, daß ich mich dem gleichen Geschlecht zugezogen fühle. Meine Frage: gibt es für uns ein Erkennungszeichen? Wie läßt sich die Suche nach einer Partnerin vereinfachen?
LG Sathu

Homosexualität ist keine Krankheit,die man an irgendwelchen Anzeichen erkennen kann ;o)
Wenn Du schon merkst,das Du Dich zu Frauen hingezogen fühlst,dann lass Dich drauf ein,sammel Deine Erfahrungen und dann ist gut :o)
Es gibt genug Bars....Discotheken usw.,wo Du Dich treffen kannst :o)
Ich bin zwar ein hetero, wie er im Buche steht, aber ich denke, es verhält sich da doch ziemlich gleich.
Klar, die Situation dürfte für Dich eine neue sein, aber im Prinzip ist es doch das gleiche?
Bei uns ins Hamburg gibt es zum Beispiel typische Szeneläden für Homosexuelle. Eventuell ist sowas ja einmal ein Einstiegspunkt für Dich?
Gruss aus Hamburg
Wenn Du Dich verliebst, merkst Du das schon. Ganz sicher.
Die Suche nach einer Partnerin ist auch nicht schwerer als die nach einem Partner...
Es gibt überall eine Kneipenszene für Homosexuelle. Wobei: in größeren Städten hast Du mehr Chancen, zugegebenermaßen.
Erkennt man sowas von aussen?Ich denke eher nicht,da mußt du dich schon auf dein Gefühl verlassen und vielleicht auch manche Enttaüschung hinnehmen.

Ich glaube das ist bei Frauen ziemlich schwierig. Vielleicht über Lesben-Bars, falls es bei euch sowas gibt. Oder Lesben-Chats.
Viel Glück und DH, dass du dazu stehst!

nö, erkennungszeichen gibt es in dem sinne keine.
wenn du ne muskulöse frau mit stoppelglatze auf einem motorrad siehst, die noch dazu ne doppelaxt auf ihrem oberarm tätowiert hat, ist die wahrscheinlichkeit allerdings recht hoch, dass es sich um ne lesbe handelt - ne "butch" in dem fall ;)
ne "femme" (sich sehr weiblich gebende lesbe, mit lippenstift, entsprechender kleidung, etc.) wirst du aber nicht von ner hete unterscheiden können - und all die durchschnittlich aussehenden "normalos" auch nicht. wie denn auch ?
ansonsten hilft es in "einschlägige" - also lesben-kneipen zu gehen bzw. queere orte aufzusuchen, da ist der anteil an lesben überdurchschnittlich hoch.
und sonst musst du es wohl riskieren, manchmal auch frauen anzuflirten, die sich als nicht lesbisch/bi entpuppen - ist natürlich nicht immer super-angenehm, aber auch nicht zu ändern.
Zum Glück gibt es kleine anzeichen :) Lesbische Frauen sind dick dünn langhaarig oder mit kurzen Haaren frech und schüchtern ...flirte und schau was zurück kommt oder gehe in passende Foren: www.lesarion.de
de.shoe.org/main.php

also mir sieht man es angeblich an, aber ich denke, dass hängt davon ab ob man es raushängen lässt oder nicht

ganz ehrlich ich glaube nicht das man Lesben so auf der Straße z. B. erkennen könnte. Bei Schwulen is es ja teilweise sichtbar, aber bei Lesben. Es gibt doch Lesbencafés (hab ich zumindest mal gehört) und im Internet findet man doch auch einen Haufen Infomaterial. Da würd ich an deiner Stelle einfach mal schauen.
Mir fällt gerade noch was ein:
Ich kenne eine, die hat so einen Kettenanhänger: zwei miteinander verschränkte Venus-Symbole. Das wirst Du als Schmuck nur bei Lesben finden, denke ich. Immerhin könntest Du Dir so was umhängen und Dich auf diese Weise outen. Vielleicht triffst Du dann Gleichgesinnte, die Dich ansprechen.

das stimmt das man das nicht jemanden ansehen kann. Aber die Lesben die ich kenne sehen immer mehr nach Mann aus. Sprich kurze Haare und natürlich ein Lippenpiercing :-) Daran erkenne ich immer Lesben. Soll aber nicht diskriminierend klingen.
Ich lach mich tot...
Da kenne ich aber viele, auf die Deine Beschreibung jetzt passen würde (okay, ohne Lippenpiercing, weil das in meinem Alter dann doch eher seltener ist), die aber gerade keine Lesbe sind...

Vielleicht wärst du in diesem Forum besser aufgehoben um deine Fragen zu stellen... http://www.lesarion.de/forum/
Aber bei Männern sieht man eigentlich, dass sie schwul sind! ;-)
Nee - das kann man so nicht sagen! - Ich kenne etliche, aber den wenigsten kann man es "ansehen".
Die Aussage bei Männern sieht man...dass sie schwul sind ist quatsch
Stimmt,die meisten schwulen übertreiben es aber auch direkt wieder ;o)
das ist ein genauso blödsinniges vorurteil und irrige annahme ...
... also ausgesprochen Gesund ist sie aber auch nicht unbedingt!