wie lern man schnell vokabel ?

Erstelle eine Lernkartei,
formuliere aus dem zusammengefaxten Text Fragen.
Dies schreibst DU vorne auf eine Karteikarte (DINA A6) und hinten die Antworten.
Die Karteikarten solltest Du in einer Box mit 5Fächern aufbewahren.
Zuerst kommen alle neuen Karten in das Fach 1.
Wenn Du die Fragen beantworten kannst, kommen sie ins Fach2.
Wenn Du alle Karten aus den ersten Fach kannst fängst Du im 2 Fach an.
Karten die Du wieder beantworten kannst kommen ins Fach 3 und die Karten deren Antwort Du nicht weißt kommen ins erste Fach zurück.
So gehst Du weiter vor bis das Du bei Fach 5 angekommen bist., wenn Du die Antworten auf den Fragen auch nach einiger Zeit noch kennst, kannst Du dir sicher sein das Du den Inhalt auch noch unter Streß abrufen kannst.
Danach kannst Du die Karten sicher im Archiv aufbewahren.
http://www.gutefrage.net/tipp/lernmethode-inhalt-von-texten-schnell-erfassen

das ist bei jedem anders
manche laufen im Zimmer beim lernen auf und ab
manche essen dabei was
manche machen es neben den TV
und ein paar singen die Vokabel
ich kenne auch eine die lernen während sie mit ihren Haustieren spielen und schmusen
oder man lernt sie schnell mit Merksätzen
oder lässt sich zu den schwierigen Wörter was lustiges einfallen um sie sich besser einzuprägen
Hoffe es ist auch eine Methode für dich dabei (^_^)
Robeitsch am 13. September 2009 15:53 oder
oder ...
es gibt dafür gute methoden... z.b. kannst du dir die vokabeln aufschreiben udn dann immer wieder wiederholen... am besten so etwa 15 vokabeln an einem tag 3 mal wiederholen und am nächstentag noch einmal und dann nochmal nah drei tagen und dann nochmal nach einer woche.
oder man hängt sich in seinem zimmen so post-it zettel hin wo dann die wörter draufstehe... dann siehst du sie den ganzen tag über...
Mit Karteikarten.Am besten, du lernst nicht alles auf einmal, sondern nimmst dir jeden Tag einen Teil deiner Vokabeln vor. :)

wenn man sich hinsetzt und was tut anstatt am Computer zu sitzen... Und die guten alten Karteikarten helfen vielen, ich konnte es besser mit Seite abdecken und abgefragt werden...
In dem man sich Zeit nimmt sie eben zu lernen & am besten so oft wie möglich von einem Freund oder der Familie abgefragt wird. Ich mache es mit Karteikärtchen.

Immer wieder die Vokabeln aufschreiben! So lerne ich unheimlich schnell!
beim lernen durch die wohnung gehen also in bewegung bleiben sollte helfen

Karteikarten, oder indem man sich abfragen lässt. Letzteres hat mir immer am meisten gebracht.
jeder hat seine eigenen methoden. du solltest nicht auf den letzten drücker lernen. ich lese sie mir immer oft durch und das mehrmals am tag, vor allem abends, vor dem schlafen gehen.

Karteikarten sind ne miese Lernhilfe. oO Sprech deine Vokabeln mit Übersetzung auf deinen MP3 player und hör sie über Nacht, dann prägen sie sich ein. Oder wenn du sie öfter schreibst, hilft auch einiges. Ich sollte mal jede Woche in Französisch so 'ne ganze Seite hinten im Verzeichnis lernen, da hab ich mir kleine "Pakete" gemacht und jeden Tag ein Päckchen gelernt. Hat sehr gut geklappt. :) Kopier die Seiten, die du lernen musst, dann kannst du sie unterwegs lernen, wenn du im Bus/Auto sitzt oder grad irgendwo hingehst.

Also ich hab mal das Periodensystem auswendig gelernt, und habe ca. mit meinem cousin (oder Koseng) 50 min. dran gesessen, aber nur weil ich zwischendurch ne wurst gegessen hab^^ : Das heißt Einfach mehrmals durchlesen, und wenn man denkt dass mans kann jemand fragen ob er einen abfragen kann
Ich hab gute Erfahrungen mit dem Vokabelposter gemacht: http://schule.lerntipp.at/11/bestellung.shtml
dein gehirn ist keine maschine..ich würde sie mir jeden abend durchlesen..