Frage von VPassio, 6

Lerntipps für mündliche Prüfungen?

Ich habe am Mittwoch eine große (ca wie Abi vom Stoff her) Prüfung. Aus 3 Themen. Das erste hab ich zu 95% fertig. denn das macht 2/3 aus. Die restlichen 2 Themen machen den Rest zu gleichen Teilen. an denen lerne ich seit gestern.

Was wende ich schon an: Karteikarten, schwer merkbares aufschreiben, Lernvideos, Lerngruppen, verstehen und pures auswendig lernen.

Jemand Ideen wie ich Teil 2 und 3: Geschichte und Schemata( Wie Baumdiagramm) in mein Schädel bekomme ? Danke :D #bestecommunity<3

Antwort
von sumsehummel, 3

Wenn ich mich auf eine mündliche Prüfung vorbereite, dann setze ich mich gerne mit meiner Mutter oder Schwester oder meinem Vater zusammen und erzähle ihnen, möglichst frei, den Stoff, den ich abgefragt werden kann. 

Manchmal werden auch "blöde" Fragen gestellt, die aber im Nachhinein sehr nützlich sind, weil ich dann merke, ob ich Dinge wirklich verstanden habe und ob ich es in meinen eigenen Worten wiedergeben kann. 

Kommentar von VPassio ,

Gute Idee !!!! :) Vor den Fragen hab  ich echt Angst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community