Frage von relief, 17

Lerntipps für Fotosynthese?

Also ich muss für Bio LK die komplette Fotosynthese im Kopf haben. Von der Lichtunabhängigen hab ich den Text drin aber ich kann es nicht auf das Schaubild beziehen, was wir können und evtl. aus dem Kopf zeichnen müssen. Und die Lichtabhängige kann ich mir so gar nicht merken und sie ist für mich auch überhaupt nicht irgendwie logisch erschließbar. Ich habe schon versucht sie zu verstehen und verknüpfen und eine Art Mindmap dazu anzulegen und ich habe versucht es mit Stichpunkten auf Karteikarten zu lernen aber das hat nicht funktioniert. Deswegen wollte ich fragen ob jemand Tipps hat wie ich die Lichtunabhängige Fotosynthese, die ich bereits verstanden habe auf das Schaubild des Calvin-Zyklus beziehen kann, der sehr chemisch dargestellt ist und vor allem, ob ihr Ideen habt wie ich die Lichtabhängige strukturieren, verknüpfen etc. kann um sie mir besser zu merken. Hier wäre ich auch dankbar für andere Tips um Dinge besser auswendig zu lernen.

Antwort
von Wunnewuwu, 3

Du solltest dir genau klar machen können, warum du den Ablauf nicht verstehst.

In deiner Frage schreibst du lediglich: Ich verstehe es nicht. Aber warum? Woran hängts denn? Wenn du deine Verständisfragen formulieren kannst, kannst du denen auch auf den Grund gehen (bzw. hier stellen).

Ansonsten Abbildungen angucken, Text lesen und verstehen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community