Frage von SimpleCorder, 44

Lerntipps für bessere Noten?

Moinsen Zusammen,

Ich hab dem Letzt ein großes Problem mit meinen Schriftlichen Noten. Ich hab einfach ken bock mir diesen unnützen Schrott ins Hirn zu kloppen! Was tuen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 5

Manche Sachen sind wirklich unnötig, aber wenn du einen guten Abschluss haben möchtest, musst du dadurch.

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist.
Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen
können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie
sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft
es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben,
diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag
die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis
zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene
Lernstrategie finden.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von IchbinPia, 15

Da heißt es nur auf den eigenen Hosenboden setzen und anfangen zu lernen.

Antwort
von healey, 15

Wie wäre es mit kleinen Belohnungen wenn es gute Noten gibt ?

Antwort
von authumbla, 13

Zitat: "Ich hab einfach ken bock mir diesen unnützen Schrott ins Hirn zu kloppen!"

Und Du willst bessere Noten??

Kommentar von SimpleCorder ,

Wow, blitzmerker am Start

Antwort
von Sheltie25, 33

schreibe viel