Frage von QuallusX, 54

Lernt man in der Schule im Fach Wirtschaftsinformatik Programmierung und bereit es sinnvoll auf ein Inform.-Studium vor?

Antwort
von janwelter, 33

Das erste kann ich dir nicht beantworten. Allerdings habe ich Fachabi mit Schwerpunkt Informatik gehabt und da gab es sogar eine Abschlussprüfung in Programmieren.

Um zur zweiten frage zu kommen ja man kann es ziemlich beim Informatik Studium gebrauchen aber auch Diverse andere Kenntnisse sind von Vorteil

Antwort
von procoder42, 13

Also bei uns am Gymnasium lernt der Wirtschaftszweig in Wirtschaftsinfo hauptsächlich Excel Kalkulation und Datenbanken; keine Programmiersprache. Je nach Bundesland kann das natürlich variieren.

Und was heißt aufs Studium vorbereiten ? Also der gelernte Stoff schadet sicher nicht, bringt aber keinen wirkliche großen Vorsprung gegenüber allen anderen.

Kommentar von QuallusX ,

Ok danke, ich wohne in NRW.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community