Frage von Ilovemypizza, 23

Lernt man in der Kochausbildung auch über Nährstoffe, gesunde Ernähnrung, vagane Ernährug und biochemische Prozesse und so?

Antwort
von DoktorBlues, 10

Vegan wohl eher nicht. Stoffwechsel ja. Kommt aber auch auf den Ausbilder an.

Ich hab unter anderem eine 6 monatige Ausbildung als Altenpfleger gemacht. Einmal die Woche haben wir selbst gekocht für die ganze Klasse.

Immer im Zweier Team. Und anschließend  über das Gericht diskussiert.

Inhaltsstoffe , wie gut für ältere Menschen, Diabetes  ect.

War alles sehr interessant.

https://www.netzwissen.com/beruf-ausbildung/kochausbildung.php

Antwort
von TiffWeh, 3

Ja man lernt das, aber sehr sehr sehr wenig. Stoffwechsel kam bei meiner Ausbildung gar nicht dran, Ernährungsformen aber schon ( Vegan, Ovo-Lacto-Vegetarisch,Vollwertkost...),  Ein minibisschen über die Nährstoffe, den groben Aufbau und welche wo vorkommen.

Antwort
von sozialtusi, 13

Ja. Wobei vegan so weit ich weiß nicht vorkommt.

Antwort
von Ilovemypizza, 16

mit biochemischen Prozessen meine ich Stoffwechsel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten