Lernt man aus Fehlern im Nachhinein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mal ganz ehrlich, wenn sie dich wirklich geliebt hätte dann hätte ihre Freundin keine Chance gehabt sie so zu beeinflussen und euch auseinander zu bringen. Dann hätte sie zu dir gestanden und wäre keine Mitläuferin. So böse es klingt ich hoffe für dich dass sie nicht zurück kommt. Sie lebt auf deine Kosten, sie hat (sucht?) keinen Job und hat nur Partys im Sinn. Wenn sie zurück kommt musst du ja befürchten dass sie es nur tut weil sie alleine nicht klar kommt, das hätte dann doch nichts mit Liebe zu tun. Ich hoffe für dich dass es nicht so sein wird aber darauf hoffen würde ich nach dem was du schreibst nicht.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WadewWilson
21.09.2016, 23:54

Es ist einfach ein blödes Gefühl hatte noch nie diese arge Gefühle :/ ich wünschte ich könnte so sein wie sie 

0

Also meine Meinung ist ja, um es mal vorsichtig auszudrücken, wenn sie jemanden so Tolles wie dich wegen Kleinigkeiten verlässt, ist es wohl besser, dass du sie gehen lässt.

Ein echter Freund, oder gar Freundin, Lebenspartnerin lässt sich auch von einer `Freundin´ nicht aufwiegeln. Außerdem musst du sie ihre eigenen Erfahrungen machen lassen und halt abwarten.

Also ich muss dir sagen, ich würde so jemanden ziehen lassen und auch später nicht wieder aufnehmen, da ich mir für so Jemanden zu schade wäre, aber es ehrt dich natürlich, dass du dir trotz ihres Verhaltens Sorgen um sie machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WadewWilson
21.09.2016, 23:43

Ja es ist echt traurig vor 6 Monaten hatten wir großartige Pläne gehabt und jetzt Sitz ich allein da :(

0

Wie es aussieht, hat diese eine Freundin "deine" Freundin mit ihrer lockeren und geilen Art vergiftet. Das ist nun krass geschrieben aber dem wird so sein. Sie hat anderweitig Blut geleckt und mag sich auf diesen Lebensstil einlassen und ihre Erfahrungen machen. Ich gehe davon aus, dass ihr ziemlich jung seid, denn erwachsene Menschen -nicht alle- wissen ,was Sache ist.

Dass du Hoffnungen hast ist nur dein eigenes Wunschdenken und dass sie dir Leid tut ist menschlich und dir gutzuschreiben ! Sie möchte nun was neues kennenlernen und entdecken. Du darfst dir keine Hoffnungen mehr machen. Ah. Ich war da auch mal....als sie merkte, dass ich kein Interesse mehr zeige, lief sie mir nach. Tja. Aber dann konnte sie mich mal. ^^ Wird dir dann auch so gehen, wenn du einen festen Charakter hast !

Wie sich das Verhältnis zu dieser Freundin entwickelt ist nicht abzusehen, denn sie teilen gemeinsame Interessen. Abwarten aber vor allem: NICHT hoffen.

Das war nun die krasse, ungeschönte und ehrliche Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WadewWilson
21.09.2016, 23:53

Wir sind jung ja aber jeder der uns kannte war sehr überrascht wir haben viele Gemeinsamkeiten gehabt. Es ist einfach extrem schwer für mich war sie die richtige weil sie war immer für mich da und ich auch ... das Problem war denk ich während sie mit mir gewohnt hat war sie ständig daheim und ging wenig raus und danach entdeckte sie Freiheit. 

0

Mir ist die ganze Fragestellung irgendwie unklar. Wenn sie auszieht ist das schon ihre Aufgabe sich eins und eins zusammen zu rechnen und zu gucken ob und wie sie sich einen Umzug leisten kann. Zudem hat sie die Beziehung beendet. Auch Kleinigkeiten summieren sich und machen im Endeffekt einen großen Haufen. Ich lese auch nichts heraus, was darauf schließen lässt, dass sie vor hätte dennoch bei dir zu bleiben.

Diese Freundin ist auch nicht schuld, dass eure Beziehung in die Brüche ging, das ist alleinig euer Verdienst. Da war schon vorher ganz viel kaputt, bevor diese Freundin auf der Bildfläche erschien.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WadewWilson
21.09.2016, 23:49

Wieso denkst du dass unser Verdienst schuld war? Wir haben zusammen echt gut verdient wir konnten viel sparen gleichzeitig auch viel ausgeben also wir hatten nie ein Gespräch über Geld Probleme oder ähnliches ... wie kommst du nur auf sowas ?

0