Frage von Sasuke34, 37

Lernt man als Grafikdesigner auch Webdesign?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Disson, 31

Du lernst wie man ein Webdesign Layout erstellt und auch Grundkenntnisse in Adobe Fireworks. So war es bei mir jedenfalls. Aber das wichtigste ist ein paar echte Projekte umzusetzen, nur dann lernst du wirklich mit den Programmen umzugehen. Frag am besten mal in einer Bar oder beim Bäcker um die ecke ob du ihm eine Grafik oder ein Webdesign umsetzen darfst. Kostenlose natürlich. Vielleicht hast du ja Glück und ihm gefällt deine Arbeit und du hast deinen ersten Kunden gewonnen. Wenn nicht hast wenigstes was gelernt. Viel Spaß beim lernen und liebe grüße ;)

Kommentar von Sasuke34 ,

Dankeschön :)

Antwort
von backfee81, 37

Hi,

Ja, ich denke mal Grundlagen in HTML, CSS und Java wirst du als Grafikdesigner auch lernen...nicht ganz so viel wie als Informatiker, aber doch schon ausreichend, um etwas damit anfangen zu können...

LG Backfee81

Kommentar von Sasuke34 ,

Dankeschön :D

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 31

Bei uns in der Firma ist einer, der hat das studiert und hat von Web-Design keinen Schimmer. Deswegen vermute ich eher nicht.

Kommentar von Sasuke34 ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community