Frage von theartistlina, 91

Lernt ihr gerne?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 19

Kommt immer drauf an. Am besten kann man sich etwas einprägen wen es einem interessiert und man einen Sinn dahinter sieht. Dann lerne ich auch gerne.

Wenn es einem aber nicht so interessiert oder man das Thema nicht so gut versteht, ist es schwieriger sich zum lernen zu motivieren. Auch lerne ich nicht so gerne wenn andere Dinge mich ablenken.

Was einem motivieren kann ist der Gedanke dass man eine gute Note haben will. Auch kann es helfen sich fürs lernen zu belohnen, in dem man immer wenn man es geschaft hat zu lernen, etwas tut was einem Spaß macht.

Antwort
von doep2k, 29

Lernen? Was ist das? Kann man das Essen?

Ne Scherz beiseite. Meine letzte Schulzeit ist schon was her, aber bis zur Oberstufe ging's ohne Probleme so, in der Oberstufe eigentlich garnicht mehr gelernt, was mit unter der Grund war wieso ich nach der 12 abgebrochen habe und jetzt "nur" Fachabitur habe. Berufsschule wieder nicht gelernt, aber da zwischen 2 und 3 bestanden.

Fazit: Ne ich lerne ungern bzw fast nie.

Antwort
von Lollypop1223, 19

Kommt drauf an:

Englisch: JA! :D

Geschichte: Geht so...

Französisch: Ne...

Geographie: Ja :)

Musik: Meistens ja

Mathe: Ja

Ich tendiere also zu ja :D

Antwort
von 100Catha100, 40

Wenn das Fach halbwegs Spaß macht und man beim Lernen Sachen versteht, die man vorher nicht verstanden hat ja :)

Antwort
von LeonieJyukai, 34

Wenn ich aus Fehlern lerne, ja (heißt nicht das ich gerne Fehler mache) denn so kann ich beim nächsten Mal besser machen :3
Wenn ich irgendwie was für die Schule lernen soll, ist es doch eher Mittel zum Zweck

Antwort
von PWolff, 10

Ja, schon immer.

Außer in der Schule.

Antwort
von Stabiloli, 36

Hallo
Kommt bei mir auf das Fach drauf an obs mich interiesiert oder nicht . Aber grundsätzlich finde ich Schule ganz ok 😊.

Antwort
von Chrissibaer, 36

Wenn es für was ist dass sich lohnt dann ja :)

Antwort
von Ideenlos227, 24

Ich habe noch nie gelernt. Damals haben die Lehrer gedacht ich schaff easy das Gymnasium... Jetzt bin ich einer der Klassen schlechtesten einer Oberschule. True story

Antwort
von Darius3001, 32

Nein, aber es ist wichtig also lerne viel.

Antwort
von huldave, 9

Definitiv ja

Antwort
von GradWach, 25

Was aus Erfahrung lernen, ja. Etwas praktisch lernen, ja. Mich hinsetzten und "lernen", nein.

Antwort
von Pollypopopocket, 11

Ja und wir können froh sein , dass wir die Möglichkeit haben lernen zu dürfen

Antwort
von stellulam, 21

Nee aber ich muss

Antwort
von 01Ronja01, 15

Ja, aber nur in Französisch 😂

Antwort
von frutegage, 27

Nein,weil es als ein muss empfunden wird.

Antwort
von 0BruceWayne, 40

Ja und wie!

Antwort
von Geppert, 28

Mittel zum zweck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten