Jetzt kurz vor Sommerferien schreibt meine Tochter (14) jede Woche zwei Arbeiten, dazu kommen auch noch Vergleichsarbeiten, die den ganzen Stoff seit der 5. Klasse beinhalten. Sie hat langsam keine Lust mehr zu lernen. Was könnte ich tun damit sie wieder "Energie" bekommt? Vielen Dank im Vorraus!

Geh mit ihr in eine Armenküche.
Motto: Erschreck´ dich fleissig.
Puh Lernstress wer kennt das nicht also mir hat immer geholfen meinen Hobby nach zu gehen und mich dort abzulenken und frust abzu bauen dann klappte das mit dem lernen auch wieder.

Warum muss man auf Klassenarbeiten lernen? Wer im Unterricht aufpasst und aktiv dran teilnimmt, täglich seine Hausaufgabe macht, der/die hat doch alles im Kopf, was er/sie da wissen muss.
Andreas Bartmann . wuscheknuschel... am 9. Juni 2008 17:02 ein sehr guter gedanke finde ich.DH..
Freiräume schaffen, Belohnungen für Lernen.
2 Stunden absolutes Lernverbot nach der Schule, statt dessen an den See und Eis essen. Erst nach dieser Pause wieder lernen! Diese Zeit aber auch genau einhalten (Wecker wirkt besser als Ermahungen). Dann wieder eine Frist setzen: z.B. höchstens 90 Minuten lernen (Wecker!)
an so etwas hab ich nicht gedacht! wie witzig!