Frage von Nelchen232, 30

Lernstoff besser behalten?

Hallo allerseits,

ich stecke gerade mitten in einer sehr anspruchsvollen Ausbildung als Speditionskauffrau. Ich lerne wirklich viel und auch logisch, allerdings hab ich schon zwei Vieren bekommen, obwohl ich mich sehr gut darauf vorbereitet habe. Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben? Und was sind eure besten Lerntipps, ich schreibe morgen eine wichtige Klausur und erhoffe mir noch ein paar Tipps ( natürlich hab ich nicht erst heute mit dem lernen angefangen)

Antwort
von worker30, 3

mein Vorgehen war in etwa so:

1. Bei Lehern und früheren Absolventen informierte ich mich was bei dem Thema wichtig ist, manchmal ließ ich mir auch die Tests vom letzten Jahr geben.

2. Suchte mir aus meinen Aufschrieben und passenden Büchern die relevanten Infos zu den Themen.

3. erstellte mir einen Merkzettel zum Einprägen und Wiederholen ( kurz - knapp - übersichtlich - sorgfältig - klar strukturiert) 

4. Wenn das Ergebnis gut war, belohnte ich mich mit etwas Schönem. Durch schlechte Ergebnisse ließ ich mich nicht entmutigen, suchte mir Hilfe und Rat bei Mitschülern, noch lieber Mitschülerinnen. gggg oder Lehrern.

5 Oft halfen mir pasasende Bücher aus der Stadtbücherei.

Wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und Erfolg. Glaube an Dich!

worker

PS.: Darfst mich gerne mit konkreten Fragen nochmals anschreiben. Machs gut!

.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten