raubkatze am 10.03.2008 um 19:42 Uhr
Wer kann mir eine gute Software für das Rechtschreibtraining und Mathematik im 2. und 3. Schuljahr empfehlen. Sie sollte aber anspruchsvoller sein, da der Sohnemann nicht auf den Kopf gefallen ist, sondern eher etwas faul ist. Erst, wenn es kniffliger ist, setzt er seine Hirnzellen ein, sonst nimmt er Fehler lieber leichtfertig in Kauf...

Cornelsen und Klett haben gute Software In dem Falle würde ich allerdings lieber zur althergebrachten Methode greifen..selbst etwas erlesen und dann schriftlich wiedergeben..nicht immer den PC einsetzen..der macht nämlich faul..

Zwar hat Andreas recht, aber wenn's denn unbedingt der PC sein muss, sind auch die ADDY-Lernprogramme nicht schlecht. Bei unseren Kindern immer sehr beliebt, weil man spielerisch lernen kann.
andreas48 am 10. März 2008 19:48 da pflichte ich dir bei..ist halt lange her..meine Kerle sind 19 und 20 :-)
RBMannheim am 10. März 2008 19:51 Naja, mein Ältester wird auch 17, aber der Jüngste ist erst 9!

Kann Ihnen nur Addy nahe legen. Ist gut gemacht und das kind hat spaß am lernen.
Taraa am 10. März 2008 20:03 Jaaaa, auf den Namen kam ich nicht. Addy ist auch bei meinen Neffen beliebt.

Geht doch mal in die Bücherei, wenn es denn so was gibt in deiner Kommune. Bei uns gibts da echt gute und anspruchsvolle Literatur und Software für Kinder und Erwachsene. LG Lotusblume

Der Mathetiger ?
raubkatze am 10. März 2008 20:03 Nicht dumm, aber faul! ;-) Das Training ist gefragt, vor allem jetzt in den Ferien.
Der Mathepirat - muß aber über die Schule angemeldet werden.
raubkatze am 10. März 2008 20:07 Da erkundige ich mich einmal!

Ich empfehle meinen Nachhilfeschülern als Training das Dr. Kawashimas Gehirn Jogging. Das übt sehr gut die Grundrechenarten.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
raubkatze am 10. März 2008 20:25 Ich sehe mir das gerne einmal an! Danke!
Lesen ist schon seit der 1. Klasse kein Problem! Kein Buch ist vor ihm sicher. Nur die praktische Umsetzung in eine saubere und fehlerfreie Handschrift läßt zu wünschen übrig. Der PC scheint besonders zu locken, daher die Idee mit der Software. Wir haben bisher lediglich ein "Was ist was"-Wissensquiz installiert, und das ist sehr gefragt.