Frage von Einhorn1994, 22

Lernplakat bis morgen!?

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich war krank als wir das letzte mal Ethik hatten und habe eben erst erfahren, dass wir bis morgen ein lernplakat zum Thema,, gewissen,, machen müssen. Ich habe keine Ahnung wie ich das Plakat gestalten soll oder was ich da so ungefähr rein schreiben könnte. Die Lehrerin hat es sowieso auf mich abgesehen, weshalb ich nicht sehr schlecht sein will, denn bei ihr wäre die note, die eigentlich eine 3 wäre eine 5. Bitte helft mir! Ich bekomme das jetzt nicht mehr alleine hin. Ich bin eben erst von der Schule gekommen und muss noch sooo viele Hausaufgaben machen und wir haben schon 17.30 uhr. Ihr müsst mir nicht alles vorsagen, aber es wäre echt nett wenn ihr mir sagen könnt wie ich es gestalten könnte, das Thema einteilen könnte oder welche Sachen vom Thema am wichtigsten wären. Danke im voraus.

Antwort
von CharaKardia, 12

Bevor du gar nichts hast:

Mach eine Mindmap und zu jedem Punkt ein kleines Symbol oder eine Grafik dazu, sodass die einzelnen Punkte einprägsamer sind. Das geht schnell und das nötigste kann man mündlich dazusagen. Ist sicher nicht die feine Art, dauert aber nicht lang und benötigt wenig Vorwissen.

Mögliche Stichpunkte ausgehend vom Gewissen: Konsequenzen/Belohnung, Gefühle, Bewertungsmaßstäbe, ggf. Religion (Nächstenliebe)...

Kommentar von Einhorn1994 ,

danke😅hast mir echt geholfen

Antwort
von Zumverzweifeln, 8

Was ist denn ein Lernplakat?

Wenn es ein einfaches Plakat sein soll und du gut malen kannst, dann male doch das Sprichwort:

Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.

Kommentar von Einhorn1994 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten