Frage von Fatbooty, 37

Lernmotivation um besser zu werden?

Wie kann ich mich nach der schule motivieren zu lernen und besser zu werden? Ich gehe in die 10.Klasse in einem Gymnasium und es ist schon schwer geworden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gurmeetkhalsa, 37

Also ich habe in der 9. auf die Schule geschissen, weil ich keine Ziele hatte. Aber in der 10. habe ich mir vorgenommen in jedem Fach der Beste aus der Klasse zu sein und ein hohes Ansehen zu bekommen. So habe ich mich in Mathe von einer 4- ohne lernen zu einer 2 hingearbeitet und das mit lernen. Also nimm dir das Ziel immer der beste zu sein

Kommentar von Fatbooty ,

Ich habe halt meine Probleme vorallem im Fach Deutsch wegen Interpretationen undso. Hab kp wie das geht

Kommentar von Gurmeetkhalsa ,

Musst du dir halt erarbeiten

Antwort
von Throttle, 37

Dir Ziele setzen und dir dann sagen: "Das will ich erreichen"

"Und wenn ich keine Guten NOten schreibe kann ich es auch nicht erreichen, oder schwer erreichen."

Kommentar von Fatbooty ,

Ich bin eher in mathe und Naturwissenschaften gut,aber in Deutsch, Sprachen und Geschichte bin ich schlecht:((.

Kommentar von Throttle ,

Mach dir keinen Kopf nicht jeder kann gut in alles sein. Es gibt Menschen die Deutsch gut können aber dafür Mathe nicht. Sieh mich an ich hatte in meiner Mathe Abschlussprüfung eine 5 geschrieben. Und hab letztes Jahr meine Ausbildung als Elektroniker für Geräte und System abgeschlossen obwohl ich in Mathe eine NULL war xD