Frage von alexir67, 11

Lernmethode Krankenschwester?

Ich habe Schwierigkeiten beim Lernen. 1. Bin schon seit 15 Jahren aus der schule 2. Nich mehr 30... 3. Viel zu wenig Zeit für lernen.

Aber ich hab nach 1 jahr festgestellt das ich gut mit Karteikarten lerne (lächerlich, ja aber wahr) Das Problem ist das ich aber mir nicht sicher bin was alles auf eine Kartei Karte drauf soll. Damit nicht zu viel ist aber auch wichtige Informationen nicht verloren gehen.

Vlt hat jemand auch mit Karteikarten gelernt? ( evtl auch noch vorhanden)

Ich danke für eure Ratschläge!!!!

Antwort
von Griesuh, 4

Eine Lernmethode für alle gibt es nicht. Jeder muss für sich herausfinden wie er am besten lernt.

Ich z. B. schreibe mir alles ersteinmal Notitzenmäßig auf. Zu hause, setze ich mich hin und bringe das alles in eine lesbare Form. Dabei lerne ich den Inhalt.

Auch lesen hatte mir mir gute lern ergebnisse.

Jedoch muss jeder für sich herausfinden wie lerne ich am besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten