Frage von Azgal, 94

Lernmaterial und Lernsoftware zum Führerschein?

Hi, Könnt ihr mir eine Seite empfehlen wo ich lernen kann für den Führerschein ohne mir was zu kaufen? Also wo es das Lernmaterial gibt.

Vielleicht kennt ihr auch Software die ich nutzen sollte?

Möchte einen Intensiv Kurs bald anfangen, in einer Frage vorher erwähnt und mich gut vorbereiten, an sich das Auto fahren kann ich schon.

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von WehZehEnte, 72

Warte erstmal ab, die meisten Fahrschulen verkaufen dir mit deiner Anmeldung auch direkt Lernsoftware.
Die ist dann natürlich nicht kostenlos, aber dafür hast du was Gescheites zum Lernen.

Was vielleicht ginge, wären Videos auf YouTube - wenn du z.B. "Technik in der praktischen Prüfung" eingibst, kommst du zu einem wirklich guten Video, in dem dir die typische Fragen vorgestellt werden, die in der praktischen Prüfung vom Prüfer gestellt werden könnten.

Ansonsten ... warum kannst du Auto fahren, ohne eine Fahrschule besucht zu haben? :D
Private Fahrstunden mit Papa bereiten zwar vor, aber es gibt noch gewisse Dinge, die er meistens schon erfolgreich verdrängt hat.

Kommentar von Azgal ,

Ja schon klar, das es dass alles nicht ersetzt. Hatten früher mal ein großes Grundstück auf dem ich Auto fahren konnte. Das praktische Fahren hab ich also drauf, burnouts und so auch ;D. 

Es geht mir ja um die Richtige Abfolge etc wie die Fahrschule es haben möchte. Der intensiv kurs ist auf 2 Wochen angelegt für Leute mit Vorkenntnis. 

Möchte also Theorie Lernen und alles was dazu gehört, einen Monat im voraus und dann den Kurs anfangen. Damit ich mir sicherer bin den zu bestehen. Wäre also ganz hilfreich eine gute Informationsquelle zu haben :)

Das mit Youtube ist eine gute Idee danke für das Video!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community