Frage von Blue07, 63

Lernkrimi "Negocio mortal" Oberstufe Spanisch?

Hallo. Wir bearbeiten momentan das Buch "Negocio mortal" im Spanisch-Unterricht. Nun sollen wir eine Charakterisierung für "Márquez" anfertigen. Bearbeitet jemand von euch auch zufällig diesen Buch und kann mir mit ein Paar Charakteristischen Eigenschaften weiterhelfen?

Antwort
von anon6378, 47

Naja Marquez ist der Kommissar. Ohne die Geschichte jetzt genauer zu kennen würde ich spontan sagen ein Kommissar ist:

  • verantwortungsbewusst, gutherzig, ehrenhaft
  • stark, selbstbewusst, ein Alphatier
  • jemand, der sich in andere hineinversetzen kann und auch bei unbequemen Fragen nicht locker lässt (was auch auf mich zutrifft, da ich ja anscheinend diese Frage hier beantworte)
  • edelmütig, etc. etc.

Jetzt könnte es auch seien, dass dieser Marquez der komplette "Klischeebruch" ist und z.B. so ein Kommissar/Polizist wie in dem Film "Drecks@u" der Bruce Robertson also korrupt, trinkt, verarscht andere nach Strich und Faden usw. usw...

Ansonsten würde mich ja mal interessieren ob hier noch jemand eine Antwort parat hat, denn die Frage ist schon ziemlich speziell.

Kommentar von Blue07 ,

Leider beherrschen weder ich noch der rest meiner Gruppe genug Spanischkenntnisse um eine Charakterisierung anzufertigen, auch im Internet ist keinerlei nützliches zu finden. Danke für deine Antwort, auch ich bin auf (hoffentlich) weitere Antworten gespannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten