Frage von sarahknowit, 25

Lernideen für 8 Klässler?

Hallo zusammen, ich habe bei mir jeden Mittwoch Nachmittag eine Gruppe von Therapierten 8. Klässler zum Lernen für die Schule. Da es ihnen sehr schwer fällt zu lernen und sich zu konzentrieren wollte ich fragen ob ihr ein paar lustige Ideen zum lernen habt?

danke viel mal im vorraus

Antwort
von Antimon13, 11

Hi!

In dem Alter sind die jetzt zeimlich stark an YouTube interessiert.

Das wäre vielleicht ein guter Aufhänger. Ich weiß nicht welches Thema du mit deiner Gruppe bearbeitest, aber wie wär es denn mit dieser Gruppe ein YouTube Video zu machen?

Als Vorbereitung kannst du dir einen Clip raussuchen und sagen, daß du den cool findest. Julien Bam macht zum Beispiel wirklich grandiose Sachen. Du könntest das zeigen und die Gruppe dann fragen, ob sie wissen, wie der das gemacht hat.

Probiers mal, könnte ganz spannend werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community