meinereins am 22.06.2009 um 9:12 Uhr
Hallo Mein Sohn ist in der 5. Klasse Gymnasium! Eigentlich ist er ein klever Kerlchen. Allerdings war er im letzten Schuljahr recht schlampig und muss im nächsten Schuljahr einige Lücken füllen. Geb zu, hab auch alles ziemlich schleifen lassen. Jetzt liegt das Kind im Brunnen . Hab gehört die "Lernhilfe" soll wirklich gut sein. Bin sehr auch an Meinungen von Schülern interessiert. Wer kann mir zu dieser Art von Nachhilfe seine Erfahrungswerte mitteilen?.
Also mein Bruder geht zum "Studienkreis" und das seit der sechsten Klasse. Das bringt aber nur was, wenn man da immer regelmäßig hingeht und sich auch beständig hinter die Aufgaben klemmt. Nur da hin gehen bringt nix.

Auch Lernhilfe kcht mit wasser. Sie organisieren Nachhilfe und nehmen mehr Geld als private Nachhilfe und zahlen selbst weniger aus. Jeder Nachhilfslehrer ist ja anders, der eine besser, ein anderer winiger. Es sind meistens Studentetn oder absolventen.
Nun, gute Erfahrungen haben wir mit Nachhilfe eigentlich nicht gemacht. Viele machen da nur ihre Hausaufgaben und die werden dann kontrolliert. Intensiver geht es mit einer Nachhilfe aus dem Gymnasium (viele Schüler bieten es an). Und zudem muss auch zu Hause gearbeitet werden. Nur Nachhilfe allein reicht oft nicht aus.
meinereins am 22. Juni 2009 09:17 Das ist mir schon klar...Es geht mir in erster Linie um die Lücken die Aufzufüllen sind. Glaub auch nicht wirklich dass er lange da hin muss. Mit mir zu lernen hat zur Zeit keinen Zweck. Die Gemüter sind recht aufgeheizt.
jairohmsford am 22. Juni 2009 12:03 Das kann ich nur bestätigen. Obwohl ich vielen Kindern mit Nachhilfe geholfen habe, klappt das bei meiner eigenen Tochter nicht. Das ist wohl ein allgemeines Problem mit den eigenen Kindern. Frag mal die Lehrer deines Kindes, ob sie dir nicht einen Schüler vermitteln können. Das klappt meistens ganz gut.
Oh, ich kenn das. mein Sohn ist auch in der 5 Klasse Gymnasium..und wie bei dir, er war recht schlampig letztes Schuljahr..ich habs versucht mit Schülerhilfe, Privatnachhilfe und nix hat wirklich gut und effektiv geklappt! Bin dabei im moment auch überfragt! Sorry
Angenehm ist es natürlich wenn man die Nachhilfe von einem Gleichaltrigen oder nur wenig älterem bekommt. Der versteht einen Besser und findet schneller die Probleme. Aber ich kann es nur empfehlen. Mir hat es bei Französich geholfen.
Wie Alice schon sagte man muss regelmäßig hingehen. Sonst bringt es auch nicht so viel.
intensive Einzelbetreuung einer Prvatperson die günstiger ist, ist effektiver. Man bedenke wer alles an diesem Institut mitverdienen möchte.Besser Studenten oder Oberschüler fragen, zB. Zettel in Uni oder Supermarkt.
meinereins am 22. Juni 2009 09:21 Danke...werd drüber nachdenken
Hier findest Du eine Empfehlung für die Lernhilfe.
http://www.kennstdueinen.de/nachhilfe/frankfurt-eschersheim/die-lernhilfe.html
werd ich mir zu Herzen nehmen. Die Regelmäßigkeit ist das A und O meinst du! Danke.