Frage von Skyla4, 22

Lernen?Konzentration?

Hi. Ich hab da so ein Problem und zwar kann ich nicht alleine Lernen,doch meine Mutter und mein Vater können mir in diesem Fach nicht helfen ^^ Nun zu meiner frag Wie kann man am besten Lernen tu mich recht schwer mit der Konzentration. Danke für eure Antworten 🙈

Antwort
von Solaa98, 17

Hey :)

Am besten machst du dein Handy aus und legst alles weg, was dich ablenken könnte. Du könntest dir zu aller erst alles aufschreiben, was du lernen musst, also sozusagen eine Übersicht, danach arbeitest du diese Liste Schritt für Schritt ab. Wichtig ist, dass du immer mal wieder Pausen machst, denn kein Mensch kann sich stundenlang konzentrieren. Wenn du einen Punkt deiner Liste erfolgreich erledigt hast kannst du dich auch belohnen, mit etwas das dir Spaß macht :) ich hoffe ich konnte dir helfen!!! Lg Solaa

Antwort
von mausi2oo2, 13

vlt ist es dir ja nur zu langweilig:D mach dir doch ein  quiz,indem du fragen aufschreibst und die antwort hinten drauf ;) oder aber du machst wie ich ein Lern-heft und schreibst dir fragen auf und lösungen.so lernst du es ruck zuck;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten