Frage von orkide, 38

Lernen wieeeeee?

Ich bin seit Stunden mit lernen beschäftigt und kann mir kein Wort merken. Ich bin total am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter. Habe seit 2 tagen totale Kopfschmerzen. Müsste ich morgen nicht zusätzlich ein Referat halten vor der Klausur hätte ich blau gemacht. Ich fühle mich total schlecht :( Was kann helfen bitte hilft mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lucielouuu, 18

Einmal kurz vor die Tür und tief durchatmen, Fenster auf und den Raum, in dem du lernst, gut durchlüften, ein Schluck Wasser trinken, Handy und alles elektronische weg und dann erneut ran an die Arbeit.
Informationen ordnen (was ist wirklich wichtig, was nicht), Stichpunkte aufschreiben (1 Mal aufschreiben wirkt so wie 7 Mal lesen), wenn nötig Karteikarten schreiben und dann nochmals durchlesen vorm schlafen gehen. Morgen vor der Arbeit nochmal drüber gucken und dann klappt das.
Sollten deine Kopfschmerzen nicht weggehen nimm eine Schmerztablette, das ist vielleicht nicht gut, aber man kann ja mal eine Ausnahme machen.

Kommentar von orkide ,

Dankeschön dann geh ich mal 5 minuten Luft schnappen und dann wieder ran ans lernen 

Antwort
von Loline20, 16

Du schaffst das schon! Nimm dir ein paar Karteikarten und schreib dir Stichworte aus deinem Referat auf. Danach kannst du notfalls jederzeit auf die Karten schauen. Und wenn du es verhaust, kannst du es nächstes mal besser machen! Es ist jetzt schon ziemlich spät und sich darüber den Kopf zu zerbrechen bringt auch nicht viel. Denn viel kann man nicht mehr ändern. Ist ja auch kein Weltuntergang, oder? Geh nochmal alles ein paar Mal durch und geh dann schlafen! Ganz ganz viel Erfolg!:-)

Kommentar von orkide ,

Dankeschön:)

Antwort
von Semichroma, 15

Fach/Thema?

Kommentar von orkide ,

Entwicklung und Bildung

Mache gerade einer Erzieher Ausbildung.

Thema ist sozialverhalten, Ads, Wahrnehmungsstörung, verhaltauffäöligkeit und störung