Frage von Ronnie2708, 29

Lernen wie richtig?Wie lernt ihr richtig?

Hallo kann mir villeicht jemand Tipps für richtiges Lernen geben.Ich tu mir nämlich relativ schwer bei Schularbeiten. Ich hab relativ lange mit meinen Eltern gelernt. Jetzt muss ich alleine lernen.Danke für Tipps. Liebe Grüße Ronnie2708

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 16

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist.
Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen
können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie
sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft
es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben,
diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag
die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis
zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene
Lernstrategie finden.

Kommentar von Ronnie2708 ,

danke

Kommentar von goali356 ,

Vielen dank für die Auszeichnung.

Antwort
von Butterkinder909, 17

Einfach alles rauskramen was man braucht und von Schritt zu Schritt lernen :) Handy aus machen und Tür schließen

..

Kommentar von Ronnie2708 ,

danke