Frage von Haksler1, 45

Lernen vor Prüfung?

Ich habe morgen eine Prüfung um 14 Uhr. Eigentlich beherrsche ich den Stoff gut. Allerdings habe ich immer die Angst, dass ich bis morgen wieder etwas vergesse. Soll ich am Vormittag noch lernen oder verwirrt mich dies nur? Den ganzen Morgen aber nur herumzusitzen und zu warten kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Antwort
von juliathemueller, 22

Schau dir den Stoff nochmal vor dem Schlafengehen und wenn du morgen aufstehst an, so hab ich das immer gemacht und es hat immer gut funktioniert.

Jetzt und kurz vor der Prüfung irgendwas in Panik lernen bringt nichts und bringt dich nur durcheinander.

Antwort
von Scherwey, 19

Kurz vor dem Einschlafen merkt sich der Mensch die Sachen am meisten ;)
Lg Scherwey

Antwort
von seipelsche, 20

Mein Berufsschul Lehrer sagte damals vor der Abschlussprüfung wir sollen bis 2 Tage vor der Prüfung Lernen und dann nicht mehr anfassen. Was du bis dahin noch nicht kannst, wirst du nicht mehr behalten können. Und was du drauf hast vergisst du so schnell nicht ;)

Fand das eigentlich ne gute Sache...

Antwort
von smillakatze, 10

mir hilft es immer am abend gut anzuschauen dann lerne ich sozusagen alles nochmal über die nacht😉

Antwort
von Roebdc, 21

Nein Entspann dich trinken Kaffee oder Tee was du weißt weißt du  Den Rest wirst du morgen auch nicht mehr aufholen   Viel Glück 

Antwort
von DummFragen1, 19

Ich würde es vielleicht noch einmal durchlesen und es damit dann belassen weil wenn du dir unnötig Stress machst wirst du nur verwirrt:)

Antwort
von sahracx, 14

Wenn du dich bit, lerne auf keinen Fall morgen früh, das sorgt nur für Stress.
Am besten liest du dir den Stoff heute vor dem schlafen gehen anochmal durch und gehst sofort ins Bett. Während des Schlafes wird das gelesene noch extra bearbeitet
Viel Glück !

Kommentar von sahracx ,

*!Wenn du dir sicher bist

Antwort
von Elizabeth2, 8

Es verwirrt nur. Lese es einfach durch -  wenn du dich mit nichts anderem ablenken kannst.

Antwort
von ghostofunicorn, 6

Heut abend noch mal drübergucken, morgen vormittag auch, und dann so gut wie möglich entspannen, dann ist es eh zu spät, um noch zu lernen.

Viel Glück

LG unicorn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten