Lernen sich zu akzeptieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Abend,

Du musst versuchen, deinen Selbstwert aus dir selber zu ziehen und nicht daraus, ob und wie andere über dich denken.Du musst damit aufhören, krampfhaft nach der Anerkennung anderer Menschen zu suchen.
Verstelle dich nicht, nur um zu gefallen. Sei du selber. Höre auf dich selber. Triff deine eigenen Entscheidungen darüber, was gut und richtig ist.

Gib dir selber einen Wert, eben indem du auf dich selber vertraust und deinen eigenen Geist entwickelst. Tue das, was du tun willst, unabhängig davon, was andere davon halten könnten. Höre auf dein Inneres und nicht darauf, was andere für dich vorgesehen haben.

Versuche, deinen Selbstwert aus deinem Inneren zu ziehen. Stelle deine eigenen Regeln auf. Werde dir klar darüber, was deine Werte sind und was du gut findest. Und messe dich nur daran und niemals an dem, was andere oder die Gesellschaft für richtig halten.

Umso mehr du dich selbst liebst, umso weniger wirst du nach äußerer Anerkennung schauen bzw. achten Und umso unabhängiger du von äußerer Anerkennung wirst, umso stärker wird dein inneres Selbst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inaina2002
03.01.2016, 23:01

einer der besten Antworten überhaupt :D

1