Frage von florianlang, 107

Lernen normal zu essen 😓?

Hallo liebe Leute da draußen😊
Ich erzähle euch einmal kurz meine Geschichte :
Also ich hatte vor ca3 Jahren starkes Übergewicht und habe dann beschlossen abzunehmen. Ich habe eine Diät gemacht und diese hat mir aber nichts geholfen und deshalb kam ich zu dem Entschluss nach dem essen zu erbrechen. Und dies zeigte Wirkung. Ich machte dies ca 2 Jahre lang und nahm dadurch 43 kg ab. Ich wolle das aber nicht mehr, da es mir viel Geld und Zeit gekostet hat und die Fressanfälle wurden immer mehr und immer größere Portionen. Jetzt habe ich schon 1Jahr mit dem erbrechen aufgehört und natürlich fast alles wieder zugenommen! Ich kann keine normalen Portionen mehr essen, sie sind immer viel zu groß und ungesund ich habe es auch schon mit gesunder Ernährung usw. Versucht .. Meistens esse ich den ganzen Tag nichts und am Abend gehe ich wie ferngesteuert in die Küche und esse alles was ich finden kann.. Bitte könnt ihr mir Tipps geben wie ich schnell wieder abnehme? Bzw. seh kleine Portionen essen kann?  
Eines muss ich noch sagen keiner weiß von meiner Essstörung und ich möchte auch keine Therapie anfangen oder etwas in der art.
Danke 😊

Antwort
von AppleTea, 107

Es wird schwierig ohne Hilfe aus diesem Teufelskreis raus zu kommen. Warum willst du dir nicht professionell helfen lassen?

Kommentar von florianlang ,

Ja das weiß ich 😔
Ich will es meinen eltern nicht sagen müssen und ich bin erst 17 jahre alt deshalb kann ich das nicht alleine regeln 😐

Kommentar von AppleTea ,

Deine Eltern werden mehr sorgen haben, wenn du immer tiefer in die Sache rein rutschst und irgendwann daran stirbst (schlimmstenfalls). Sie lieben dich und werden für dich da sein, wenn du sie brauchst! es ist der erste und wichtigste Schritt

Antwort
von sophia091201, 84

Kennst du weightwatchers? Das könntes du mal versuchen oder Almased!

Kommentar von florianlang ,

Ja das hab ich auch schon versucht aber das hat mir auch nichts gebracht da ich mich immer durch die points plus durchgeschummel hab😓

Kommentar von sophia091201 ,

Ohh:( und Almased?

Antwort
von Vanille19, 86

Vilt wäre ein termin bei einem ernährungsberater was :)

Und gleichzeitig sport? Musst mal testen vilt is ja das was :) 

Kommentar von florianlang ,

Ja bei einem Ernährungsberater war ich auch schon aber das geht mir alles zu langsam ich will schnell abnehmen 😓und sport mach ich auch sehr viel

Kommentar von Vanille19 ,

Shnell abnehmen ist das dümmste das man tun kann (vilt klappt es deswegen ned).. Lieber bissl langsamer dafür mit weniger "nebenwirkungen" :)

Kommentar von Thaliasp ,

Beim schnellen Abnehmen hat man das abgenommene Gewicht ebenso schnell wieder drauf. Das heisst Yo-Yo Effekt.

Kommentar von florianlang ,

Ja schon klar das das nicht gesund ist aber ich wills halt einfach schnell machen 😔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community