Frage von XxsasssaXx, 36

Lernen nein zu sagen? Wie denn?

Hallo, ich habe einen 18 jährigen freund und ich sorge mich um ihn. Er kann einfach schlecht nein sagen. Nicht nur bei mir oder seinen /meinen Eltern sondern selbst nur bei Klassenkameraden.

Ich möchte ihn helfen, dass er nein sagen kann weil ich denke wenn man es nicht in den Griff bekommt , dann wird er ausgenutzt.

Habt ihr Tipps wie ich vorgehen kann? Zb Rollenspiel, oder sowas?

Bitte helft mir :)

Antwort
von heinik99, 20

Ich will nicht zu sehr in euer Privatleben aber hat er Probleme in der Beziehung dominant zu sein ?

Kommentar von XxsasssaXx ,

Wie genau meinen sie das ?

Kommentar von heinik99 ,

Denn wenn es der Fall ist dann lass ihn die Macht haben bzw versuchen. So dass er halt bestimmt wo es hin geht oder was bei mir und meiner Freundin der Fall ist, dass ich ihr im Bereich Sex die Macht gebe weil sie von ihren Ex Freunden immer nur Ausgenutzt wurde und lernen muss auch mal nein sagen zu können

Kommentar von XxsasssaXx ,

meinen sie damit , dass ich als Frau eher die Hose in der Beziehung habe? Manchmal habe ich das wirklich das Gefühl.

Kommentar von heinik99 ,

Kannst mich ruhig du sagen :-)

Kommentar von XxsasssaXx ,

Also bestimmen tut in unserer Beziehung keiner. Wir bestimmen das immer gleich.

Kommentar von heinik99 ,

Eig ist es ja so dass der Mann meinst bestimmt wo es lang geht. Es ist halt so, dass der Mann meist der "stärkste" ist und die Frau die schüchterne. Denn der Mann hat das ja mal so vor zich Jahren so gelernt und musste überleben. Jetzt kann es sein dass es ihm fehlt diese Stärke zu haben. Daher kann auch dieses schüchterne kommen. Es kann aber auch was mit seiner Kindheit zu tun haben, dass da was passiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten