Frage von Flyer07, 33

Lernen lernen wie kann ich mich zum lernen motivieren und wie lerne ich am besten?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 15

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Antwort
von torstenro, 33

Hey kommt drauf an was für ein lerntyp du hist, und was du lernen musst. Gibt viele lernmethoden. Man sollte auch die lernzeit nicht überschreiten u d die tageszeit und form ist rntscheident

Antwort
von frechdachs2002, 24

hey,
also ich glaube, dass das wichtigste ist, sich für das Fach zu interresiern.
(So ist es bei mir zumindest so :-) )
Anstonsten motiviere ich mich eigentlich nur,dass ich dann eine gute Note haben werde

lg

Antwort
von xRxoM3, 31

Handy oder Computer weg. 

Antwort
von derfold, 27

Lass dich am besten Abfragen, das hat bei mir immer am besten geklappt. Egal ob bei Vokabeln, dem Ein mal Eins oder irgend welchen Formeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten