Frage von Rosii256, 39

Lernen in den Ferien für Prüfung Lernentipps?

Hallo ihr lieben😊 Also ich habe im herbst am ersten Schultag eine wichtige Prüfung die darüber entscheidet ob ich in die zweite Klasse komme. Allein daran zu denken tut im Kopf weh😣 Die Prüfung ist in Informatik also alles was am PC zu lernen ist aber 10 Finger System muss ich auch lernen. Ich habe 8 Prüfungen Geschafft die darüber entschieden haben da ich sonst 8 5er gehabt hätte. ICh habe nur mehr Einen und der macht mir Sorgen. Informatik War nie meine Stärke und ich versteh die Texte auch nicht wirklich. Motivation hab ich auch keine mehr weil ich die meisten Sätze einfach nicht versteh. Ich will aber diese Prüfung schaffen. Könnt ihr mir bitte ein Paar Lernen Tipps geben wie ich mir beim lernen leichter tu? Seiten wo ich 10 Finger System ganz genau lernen kann und so.

Der Stoff besteht aus: 10 Finger System Urheberrecht Hadware software

Antwort
von greenstar19, 10

Hallo,

frage am besten immer wieder hier nach wenn du etwas nicht verstehst.  Du kannst ja mal selber in solchen Foren wie hier verbringen.

Wie sieht es denn mit Englisch aus ? Würde dir empfehlen wenn du englisch etwas kannst auch mal in Englisch zu Googlen. Auf englischen Sieten findet man meist bessere Antworten.

Zum 10-Finger System: Schreibe ab jetzt einfach immer so. Anfangs magst du wahrscheinlich viele fehler machen, aber es wird immer besser und besser.

Software: Um was geht es denn hier genau ? Könnte man in viele Themengebiete einteilen.

Hardware: Foren und Wikipedia. Stelle dir dienen eigenen PC mal zusammen und schau immer wenn du ein Teil ausgesucht hast nach, wie es funktioniert und was es genau bringt.

Urheberrecht: Schwieriges Thema, kann man eigentlich auch sehr weit ziehen.

MfG Nico

Antwort
von NeoExacun, 21

2. Klasse welcher Schule?

Ihr müsst in Informatik 10-Finger-Tippen? Oo So was ***.

Wenn du die Fragen, die du nicht verstehst, stellen würdest, könnte ich dir eventuell helfen.

Kommentar von Rosii256 ,

Caritas SozialSchule drei jährige 

Das blöde ist ja wir müssen aus Buch lernen und das sind Texte wo ich nur xxxxxxxxxx lese

Kommentar von NeoExacun ,

Dann schreib mal so einen Text, dass ich zumindest mal weiß, um was geht^^
Als Informatikstudent habe ich den Bezug zu Schulaufgaben inzwischen verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten