Lernen Grundschüler heute noch den Umgang mit einem Lexikon?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man solls nicht glauben, aber das wird tatsächlich noch beigebracht :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß nichtmehr. Ich habe es damals noch gelernt, heututage lernen sie schon ganz jung "googeln"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise schon. Ich denke das kann vielleicht auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Aber ich weis das man es bei den Grundschülern bei uns noch beigebracht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar! Das wichtigste Lexikon heutzutage ist wohl Wikipedia. Die Encyclopedia Britannica in 36 Bänden verstaubt in alten Regalen. 

Und das ist auch gut so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundschüler haben auch schon früher nicht den Umgang mit einem Lexikon gelernt :-) ! Aber Lexika sind im Zeitalter des Internets sowieso vom Aussterben bedroht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daria28
07.01.2016, 14:57

Ich hab es gelernt in der Grundschule. Anfang 2000

0